Workers Cast - Solo Serie "8 Schritte zur Arbeitgebermarke": 7. - Bezahlte Reichweite

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel, Onlinemarketing, Social Media und Workers Cast - Solo

Viele Handwerksunternehmer sind auf der Suche nach guten Mitarbeitern. Wer dabei erfolgreich sein will, der muss als Arbeitgeber punkten. Chefs sollten deshalb eine Arbeitgebermarke aufbauen. Welche 8 Schritte sie dafür gehen müssen, verrät diese Serie des Workers Casts. In dieser Folge geht es darum, wie Unternehmer durch bezahlte Angebote in den sozialen Medien mehr Reichweite erzeugen können.

Jörg Mosler
Jörg Mosler gibt Tipps, wie Handwerksunternehmer mehr Reichweite erzeugen können. - © Jörg Mosler

Acht Solofolgen des "Workers Cast" befassen sich damit, wie Handwerksunternehmer ihre Arbeitgebermarke entwickeln. Denn die braucht es, um neue Fachkräfte anzuwerben. In dieser Episode dreht sich alles darum, wie Arbeitgeber eine größere Reichweite bekommen können. Dazu können sie in den sozialen Medien Bezahlangebote nutzen. Welche Möglichkeiten sie dafür verwenden können, und worauf es dabei ankommt, verrät dieser Podcast.

Der Ablauf muss stimmen

Nennen wir die Dinge beim Namen: Die organische Reichweite, die sich auf Social Media erzielen lässt, wird immer kleiner. Dabei brauchen Arbeitgeber genau das – Reichweite. Also macht es Sinn, hierfür zu bezahlen. Auf welche drei Punkte Chefs hierbei achten sollten, damit das Geld auch wirklich gut angelegt ist, erfahren sie du in dieser Episode.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com