Workers Cast - Solo Serie "8 Schritte zur Arbeitgebermarke": 4. – Die Karriereseite

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel und Workers Cast - Solo

Viele Handwerksunternehmer sind auf der Suche nach guten Mitarbeitern. Wer dabei erfolgreich sein will, der muss als Arbeitgeber punkten. Chefs sollten deshalb eine Arbeitgebermarke aufbauen. Welche 8 Schritte sie dafür gehen müssen, verrät diese Serie des Workers Casts. In dieser Folge geht es um die Karriereseite.

Jörg Mosler
Jörg Mosler gibt Tipps, wie Unternehmer eine Arbeitgebermarke entwickeln. - © Behrendt und Rausch

Acht Solofolgen des "Workers Cast" werden sich nun damit befassen, wie Handwerksunternehmer ihre Arbeitgebermarke entwickeln. Denn die braucht es, um neue Fachkräfte anzuwerben. In dieser Episode dreht sich alles darum, wie Unternehmer eine ansprechende Karriereseite aufbauen und diese auch richtig nutzen.

Kandidaten von sich überzeugen

Die Karriereseite eines Handwerkunternehmens ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Kandidaten. Jeder potenziell neue Mitarbeiter oder Azubi wird sich auf dieser Seite umsehen. Chefs haben hier also eine große Chance, um die Kandidaten von sich und den eigenen Arbeitsplätzen zu überzeugen. Was sie dabei beachten müssen, erfahren sie in dieser Podcast-Episode.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com