Workers Cast - Solo Serie "8 Schritte zur Arbeitgebermarke": 3. – Potenzial nutzen

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel und Workers Cast - Solo

Viele Handwerksunternehmer sind auf der Suche nach guten Mitarbeitern. Wer dabei erfolgreich sein will, der muss als Arbeitgeber punkten. Chefs sollten deshalb eine Arbeitgebermarke aufbauen. Welche 8 Schritte sie dafür gehen müssen, verrät diese Serie des Workers Casts. In dieser Folge geht es darum, wie vorhandene Potenziale genutzt werden können.

Jörg Mosler
Jörg Mosler gibt Tipps, wie Unternehmer eine Arbeitgebermarke entwickeln. - © Jörg Mosler

Acht Solofolgen des Workers Cast werden sich nun damit befassen, wie Handwerksunternehmer ihre Arbeitgebermarke entwickeln. Denn die braucht es, um neue Fachkräfte anzuwerben. In dieser Episode dreht sich alles darum, die bereits vorhandenen Potenziale des Unternehmens auszuschöpfen, um eine Marke aufzubauen.

Sich selbst gut verkaufen

Denn bevor sich Unternehmer auf Kampagnen stürzen, sollten sie kurz innehalten und sich eine wichtige Frage stellen: "Welches vorhandene Potenzial gibt es in und um das Unternehmen, dass wir nutzen können?" Drei große Bereiche kommen dafür in Frage. Welche es sind, verrät diese Podcast-Episode.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com