Workers Cast - Solo Serie "8 Schritte zur Arbeitgebermarke": 5. – Aufmerksamkeit erzeugen

Zugehörige Themenseiten:
Direktmarketing, Erlebnismarketing, Fachkräftemangel, Onlinemarketing, Workers Cast - Solo und Zielerreichung

Viele Handwerksunternehmer sind auf der Suche nach guten Mitarbeitern. Wer dabei erfolgreich sein will, der muss als Arbeitgeber punkten. Chefs sollten deshalb eine Arbeitgebermarke aufbauen. Welche 8 Schritte sie dafür gehen müssen, verrät diese Serie des Workers Casts. In dieser Folge geht es darum, wie Unternehmer Aufmerksamkeit erzeugen.

Jörg Mosler
Jörg Mosler gibt Tipps, wie Unternehmer eine Arbeitgebermarke entwickeln. - © Jörg Mosler

Acht Solofolgen des "Workers Cast" werden sich nun damit befassen, wie Handwerksunternehmer ihre Arbeitgebermarke entwickeln. Denn die braucht es, um neue Fachkräfte anzuwerben. In dieser Episode dreht sich alles darum, wie Unternehmer die Aufmerksamkeit von potenziellen Bewerbern und neuen Mitarbeitern auf sich ziehen können.

Bekanntheit aufbauen ist ein Muss

Wer ein Unternehmen nicht kennt, kann auch nicht für das Unternehmen arbeiten. Diese Erkenntnis ist für Unternehmer so einfach wie auch essenziell in der Mitarbeitergewinnung. Deshalb ist ein zentraler Punkt, auf allen erdenklichen Wegen Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen zu erzeugen. Ein unbekannter Arbeitgeber baut nun mal keine Arbeitgebermarke auf. Worauf es ankommt, wenn Chefs Aufmerksamkeit auf ihren Betrieb lenken möchten, erfahren sie in dieser Podcast-Episode.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com