Workers Cast - Solo Videomarketing: Diese Online-Videos braucht eine Karriereseite

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung, Fachkräftemangel, Videomarketing und Workers Cast - Solo

Am Laptop, am Handy, am Tablet: Die Menschen sind beinahe dauerhaft im Internet unterwegs. Besonders gern schauen sie sich dort auch Filme an. Diese Tatsache können sich Unternehmer zu Nutzen machen, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Denn die wirbt man mit passenden Videos besonders gut. Worauf es dabei ankommt, verrät dieser Workers Cast.

Jörg Mosler
Jörg Mosler wirbt bei Handwerkern dafür, mit Videos für freie Stellen zu werben. - © Jörg Mosler

Statt viel Text zu lesen, schauen die meisten Menschen gerne ein Video an. Das gilt nicht nur für diejenigen auf der Suche nach Zerstreuung, sondern auch diejenigen, die auf der Suche nach einer neuen Stelle sind. Und da wird es interessant für Handwerkschefs. Denn gute Videos sprechen den potenziellen Bewerber an, wecken das Interesse und fangen die Aufmerksamkeit ein.

Der Inhalt zählt

Eine Karriereseite braucht deshalb gute Videos. Gut bedeutet hier nicht zwingend, dass es „Hochglanz-Videos“ sein müssen. „Gut“ bezieht sich vielmehr auf die richtige Art von Videos: Damit sie die Kandidaten mit Informationen über das Unternehmern versorgen, aber gleichzeitig die Emotionen beim Bewerber ansprechen. Mit welchen Videos das den Chefs gelingt, erfahren sie in dieser Episode.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com