Workers Cast - Solo Mitarbeitersuche: Die 3 Dauerthemen der Zielgruppe Handwerk

Jeder Mensch hat bestimmte Interessen und auch Reizthemen. Nach diesen sucht er unter anderem im Internet gezielt, um sich weiter zu informieren. Das gilt auch für Mitarbeiter im Handwerk. Um deren Aufmerksamkeit zu erlangen, können Chefs diese Inhalte bei der Mitarbeitersuche immer und immer wieder bespielen.

Jörg Mosler spricht in seinem Podcast über die Vorteile von Künstlicher Intelligenz und warum es wichtig ist, jetzt loszulegen.
Jörg Mosler spricht in seinem Podcast über die Dauerthemen von Interessengruppen und wie Unternehmer diese für die Mitarbeitersuche nutzen können. - © Stephan Minx

Für jede Ziel- und Interessengruppe gibt es einige, primäre Themen. Diese Themen werden für diese Zielgruppe niemals langweilig. Das gilt auch für die Zielgruppe Mitarbeiter im Handwerk. Wer diese Inhalte kennt, kann das Wissen für die digitale Mitarbeitersuche nutzen.

Die Dauerthemen für die Mitarbeitersuche immer wieder bespielen

Das Gute: Unternehmer, die potenzielle Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen möchten, müssen nicht ständig nach neuen Themen suchen, sondern diese Kernthemen der Zielgruppe finden. Diese können dann immer und immer wieder bespielt werden. Wie das genau funktioniert und was eine Bahnhofsbuchhandlung damit zu tun hat, verrät diese Episode.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com

Agentur für Digitalisierung im Handwerk: team-handwerk-digital

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung, Fachkräftemangel, Onlinemarketing und Workers Cast - Solo