Jeder Mensch hat bestimmte Interessen und auch Reizthemen. Nach diesen sucht er unter anderem im Internet gezielt, um sich weiter zu informieren. Das gilt auch für Mitarbeiter im Handwerk. Um deren Aufmerksamkeit zu erlangen, können Chefs diese Inhalte bei der Mitarbeitersuche immer und immer wieder bespielen.

Für jede Ziel- und Interessengruppe gibt es einige, primäre Themen. Diese Themen werden für diese Zielgruppe niemals langweilig. Das gilt auch für die Zielgruppe Mitarbeiter im Handwerk. Wer diese Inhalte kennt, kann das Wissen für die digitale Mitarbeitersuche nutzen.
Die Dauerthemen für die Mitarbeitersuche immer wieder bespielen
Das Gute: Unternehmer, die potenzielle Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen möchten, müssen nicht ständig nach neuen Themen suchen, sondern diese Kernthemen der Zielgruppe finden. Diese können dann immer und immer wieder bespielt werden. Wie das genau funktioniert und was eine Bahnhofsbuchhandlung damit zu tun hat, verrät diese Episode.
Das könnte Sie auch interessieren
Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com
Agentur für Digitalisierung im Handwerk: team-handwerk-digital