Neues Buch von Umberta Andrea Simonis Lifehacks-Gewinnspiel: 3 Ratgeber für mehr Erfolg im Umgang mit Kunden zu gewinnen!

Zugehörige Themenseiten:
Buchtipp, Fachkräftemangel, Kundenbindung, Lifehacks im Handwerk, Mitarbeitermotivation und Verkaufsgespräche

Manche Kunden können richtig „harte Nüsse“ sein. Sie möchten dennoch mit jedem gut auskommen und sich viele Nerven, Frust und Ärger sparen? Nicht immer ein leichtes Unterfangen. Im Buch „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – die besten Lifehacks für Handwerker“ erklärt Umberta Andrea Simonis, wie es funktioniert. Wir verlosen 3 Exemplare des praxisnahen Ratgebers. Jetzt mitmachen!

Cover - Ratgeber
Unsere #Lifehacks sorgen für Begeisterte Kunden, Mitarbeiterbindung, erlebte Wertschätzung, mehr Unterstützung und deutlich weniger Stress für Mitarbeiter. Drei Ratgeber sind jetzt zu gewinnen! – © Holzmann Medien GmbH & Co. KG/Simonis ServiceKultur®/DG-Studio – stock.adobe.com

Der neue PraxisratgeberMehr Erfolg im Umgang mit Kunden – die besten Lifehacks für Handwerker“ von Umberta Andrea Simonis, Bestsellerautorin, Beraterin und Spezialistin für Servicekultur im Handwerk, zeigt anschaulich, wie heute ein erfolgreicher Umgang auf Augenhöhe zwischen Handwerker und Kunde bei der Auftragsdurchführung aussieht.

19 leicht lesbare und übersichtliche Kapitel aus und für den Handwerkeralltag

Das Erfolgsrezept des Ratgebers: in Wort und Bild zusammengestellten Lifehacks – also in der Praxis erprobte Ratschläge und Tipps. Die Lifehacks sind das Ergebnis von über 25 Jahren Entwicklung, Beratung und Training im Handwerk. Für die nun in der 12., völlig neu bearbeiteten Auflage, hat Umberta Andrea Simonis in Zusammenarbeit mit renommierten Handwerksbetrieben neue Fotoreportagen gemacht, zahlreiche Interviews geführt, die Inhalte erweitert und in komplett neuer Weise abgefasst. Durch die jeweils kompakte Zusammenfassung der Lifehacks für den handwerklichen Mitarbeiter wie auch für den Chef lässt sich das Buch zeitsparend lesen und die wichtigen Tipps lassen sich themensortiert sofort erfassen.

Leicht lesbar und übersichtlich gestaltet wird der Leser in 19 Kapiteln durch seinen bekannten Handwerkeralltag geführt – vom Ankommen beim Kunden bis zur Abnahme und späteren Kundendienst. Acht besonders herausfordernde Kunden-Typen und neun knifflige Situationen mit ihnen werden anschaulich bebildert und in leicht umsetzbarer Weise erläutert und erprobte Lösungswege aus der Praxis aufgezeigt. Spannende Fotostrecken und Erläuterungen zum Thema „Bessere Wirkung durch Körpersprache und Mimik“ runden das Buch ab.

Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation für Inhaber und Führungskräfte

Das praxisnahe Buch enthält auch eine Menge Anregungen und konkrete Optimierungsmöglichkeiten für Inhaber und Führungskräfte im Handwerk, wie sie ihre Mitarbeiter in diesen Zielen für den Umgang mit Kunden unterstützen und gemeinsam einen einmaligen und tragfähigen Firmen-Spirit gestalten, der wirklich zukunftsfähig ist. Gerade um wertvolle Mitarbeiter zu unterstützen, zu entlasten und aufzuwerten gibt dieser Ratgeber umsetzungsstarke Tipps im oft stressigen Arbeitsalltag und hilft so, nachgefragte Fachkräfte zu halten und zu binden.

Gewinnspiel: 3 Exemplare zu gewinnen!

Sind Sie neugierig geworden? Dann nutzen Sie jetzt ihre Chance beim Gewinnspiel. Gemeinsam mit Simonis ServiceKultur® verlosen wir den Ratgeber „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – die besten Lifehacks für Handwerker „. Was Sie dafür tun müssen? Schreiben Sie einfach eine Mail an redaktion@handwerk-magazin.de mit Ihren Kontaktdaten und dem Kennwort „LIFEHACKS“. Einsendeschluss ist Freitag, der 30. April 2021.Unter allen eingegangenen Mails mit dem passenden Kennwort verlosen wir 3 Exemplare. Viel Erfolg!

Tipp: Beachten Sie auch Lifehacks im Handwerk – Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden . Auf dieser Themenseite finden Sie verschiedene Kundentypen, deren Charakterisierung, Herausforderungen und Lösungen, wie Sie am besten mit diesen „harten Nüssen“ umgehen. Dazu machen Ihnen Anti-Stress-Tipps den Umgang mit nervigen Kunden leichter.
DATENSCHUTZ & Einwilligung für Gewinnspiel  

Simonis ServiceKultur®, Radaustraße 67 in 86199 Augsburg, 0821/573117, umberta@andrea-simonis.com , sowie die Holzmann Medien GmbH, Gewerbestr. 2, 86825 Bad Wörishofen, info@holzmann-medien.de verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten (Nachname, Vorname, Email, Adresse, Geburtsdatum) zum Zwecke der Ziehung sowie Benachrichtigung der Gewinner und gegebenenfalls bei entsprechender Auswahl zu Werbung, Information und Marktforschung (Analyse des Öffnungs- und Leseverhaltens der Newsletterempfänger). Der Holzmann Medien Newsletter informiert über neue Bücher und Nonbooks. Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art 6I a), 7, EU DSGVO , sowie § 7 II Nr.3, UWG. Sie sind bei Teilnahme am Gewinnspiel nicht zur Abnahme von Marketingmaterialien verpflichtet.

Sind Sie noch nicht 16 Jahre alt, muss zwingend eine Einwilligung Ihrer Eltern / Vormund vorliegen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall direkt Kontakt zu uns auf. Sie selbst können in diesem Fall keine rechtsgültige Einwilligung abgeben.

Mit der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten bestätigen Sie, dass Sie an dem Gewinnspiel freiwillig teilnehmen wollen und gegebenenfalls zukünftig die oben benannten Marketingmaterialien an die unten angegebene Adresse zugesendet erhalten möchten, und, dass Sie mit der absendenden Person identisch sind. Für die Zusendung des Gewinns übergeben wir Ihre Daten an Simonis ServiceKultur®, Radaustraße 67 in 86199 Augsburg . Eine sonstige Übermittlung z.B. in andere Länder findet nicht statt. Ihre Daten werden nur solange gespeichert, wie sie für die Abwicklung des Gewinnspiels notwendig sind, bzw. Sie die Zusendung unserer Marketingmaterialien wünschen. Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht, ein Recht auf Datenübertragbarkeit , sowie ein Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung. Im Falle eines Widerrufs erhalten Sie keine weiteren Marketinginformationen mehr von uns zugesandt. Nehmen Sie in diesen Fällen am besten über E-Mail, umberta@andrea-simonis.com oder info@holzmann-medien.de , Kontakt zu uns auf. Sie können jedem von uns aber auch einen Brief oder Fax (08247/3544200). schicken. Sie erhalten nach Eingang umgehend eine Rückmeldung. Zudem können Sie einen Newsletter am Ende eines jeden Newsletters über einen Link einfach abbestellen. Ihnen steht, sofern Sie der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß verarbeiten ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an den Datenschutzbeauftragten, den Sie unter der Postadresse Radaustraße 67 in 86199 Augsburg und umberta@andrea-simonis.com oder datenschutz@holzmann-medien.de erreichen.