Workers Cast - Talk Vom Start-Up zum deutschlandweiten Dienstleister: Interview mit „Check and Work“-Gründer Martin Holl

Zugehörige Themenseiten:
Auftragsspitzen, Fachkräftemangel, Plattform-Business, Start-up und Workers Cast - Talk

Aus der eigenen Not entstanden – und dann durchgestartet zum Erfolg. So könnte der Werdegang der Kooperationsplattform „Check and Work“ beschrieben werden. Was dahinter steckt und wie es weiter geht, berichtet der Gründer Martin Holl in diesem Workers Cast.

Martin Holl berichtet im Gespräch mit Jörg Mosler, was "Check and Work" so erfolgreich gemacht hat. - © Jörg Mosler

Gerade einmal vor drei Jahren war Martin Holl schon einmal zu Gast beim Workers Cast. Zuvor hatte er mit seinem Bruder und einem Freund die Plattform „Check an Work“ entwickelt mit dem Ziel, Handwerksunternehmen zusammenzubringen und Unterstützung zu ermöglichen. Denn Betriebe können dort bei anderen Unternehmen Hilfe für einzelne Projekte anfragen, wenn es an Personal mangelt.

Ein klarer Erfolg

Damals war die Plattform eine neue Idee; ob sie Erfolg haben würde, war noch unklar. Heute ist klar: Die Idee war super und die Plattform ist ein Erfolg. Denn inzwischen ist ein deutschlandweiter Dienstleister für Filialisten daraus entstanden. Wie es dazu kam und was die neuen Herausforderungen sind, verrät diese Podcast-Folge.

Das könnte Sie auch interessieren:

Website der Plattform: Check and Work

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com