Workers Cast - Solo Digitalisierung im Kundenmanagement: Viele praktische Tools im Überblick

Zugehörige Themenseiten:
Büroorganisation, Digitalisierung, Kundenbindung, Mobiler Kunde und Workers Cast - Solo

Newsletter versenden, Termine vereinbaren, Arbeitsabläufe gestalten: Neben der handwerklichen Tätigkeit müssen Handwerksunternehmer viele Aufgaben rund um die Kunden im Blick haben. Für viele dieser Arbeiten gibt es digitale Tools, die es erleichtern. Einen Überblick über die wichtigsten gibt dieser Workers Cast.

Jörg Mosler gibt Tipps, wie Handwerksunternehmer ihr Kundenmanagement digitalisieren. - © Jörg Mosler

Es kann alles so einfach sein, wenn man weiß, wie es geht. Diesen Hinweis geben einige bisherige Workers Casts mit Blick auf die Digitalisierung und digitale Werkzeuge. Und der Hinweis ist auch richtig. Eine detaillierte Anleitung fehlt allerdings meist. Das könnte sich bald ändern, wie dieser Workers Cast verspricht. Zuerst aber steht noch ein umfangreicher Überblick an.

Kundenmanagement digitalisieren

Denn dass es zahlreiche Tools als digitale Unterstützung für Handwerksunternehmer gibt, ist bereits bekannt. Viele Unternehmer könnten allerdings von der großen Zahl verunsichert sein. Deshalb gibt diese Podcast-Folge eine Liste der wichtigsten Programme und verrät, wobei sie unterstützen. Der Fokus liegt hierbei auf Kundenmanagement und Mitarbeitergewinnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Link zur Umfrage: Kundenanfragen automatisieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com