Was früher die Stellenanzeigen in der Zeitung waren, das sind heute Karriereseiten auf der Website. Deshalb ist es wichtig, dass Handwerksunternehmer die Seiten sinnvoll aufbauen. Dabei zählen selbstverständlich nicht nur pure Fakten. Worauf es tatsächlich ankommt, verrät dieser Workers Cast.

Karriereseiten sind eines der wichtigsten Werkzeuge für die Mitarbeiter- und Azubigewinnung eines Handwerksbetriebs. Denn nahezu 100 Prozent der Kandidaten informieren sich dort über den potenziellen neuen Arbeitgeber. Nur die Betriebe, die mit ihrem Auftritt überzeugen, werden von den Fachkräften auch kontaktiert.
Acht Bereiche einer Karriereseite für die Mitarbeitergewinnung
Doch welche Inhalte braucht es auf dieser Karriereseite? Welche Daten und Fakten sind wichtig? Wie können diese richtig aufgearbeitet werden, um Interesse zu wecken? Und worauf kommt es neben den Inhalten noch an? In dieser Folge erfahren Unternehmer, welche acht Bereiche die Karriereseite unbedingt nötig sind, um Mitarbeiter und Azubis von sich zu überzeugen.
Das könnte Sie auch interessieren
Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com
Digitale Prozesse-Community: digitale-prozesse-community.de