Workers Cast - Talk Karriereseite aufbauen – so geht‘s: Interview mit Sebastian Borgmann

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung, Fachkräftemangel und Workers Cast - Talk

Zur Mitarbeitergewinnung gehört längst viel mehr als nur eine simple Stellenanzeige in der Zeitung. Wer neue Leute für sein Team finden will, hat mit einer eigenen Karriereseite gute Chancen. Worauf es dabei ankommt, weiß Sebastian Borgmann aus eigener Erfahrung. Wie der SHK-Unternehmer seine Karriereseite aufgebaut hat, berichtet er in diesem Workers Cast.

Sebastian Borgmann im Workers Cast von Jörg Mosler
Sebastian Borgmann verrät im Workers Cast von Jörg Mosler, worauf es bei der eigenen Karriereseite ankommt. - © Jörg Mosler

Auch für ein Handwerksunternehmen führt in der Mitarbeitergewinnung kein Weg mehr an einer eigenen Karriereseite vorbei. Wie Unternehmer diese Seite aufbauen und worauf sie achten müssen, verrät Sebastian Borgmann in diesem Interview. Der Geschäftsführer des SHK-Unternehmens Borgmann in Wesel berichtet im Detail, wie er dabei vorgegangen ist und wie er jetzt erfolgreich Mitarbeiter und Azubis gewinnt.

Betrieb auf digitalen Füßen

Sebastian Borgmann ist selbst kein Handwerker, sondern Wirtschaftsinformatiker. Als er vor drei Jahren in den Familienbetrieb Borgmann in Wesel als Geschäftsführer eingestiegen ist, hat er begonnen, den Betrieb zu digitalisieren. Mithilfe einer Agentur erstellten er und sein Team ein moderneres Erscheinungsbild und eine neue Internetseite. Danach ging es mit einer eigenen Karriereseite weiter. Warum das für das Unternehmen von Vorteil ist und welche Erfahrungen Borgmann bei der Umsetzung gemacht hat, verrät er in diesem Workers Cast.

Das könnte Sie auch interessieren

Internetauftritt von Borgmann: borgmann-haustechnik.de

Karriereseite von Borgmann: karriere-borgmann.de

Hilfe bei der eigenen Karriereseite: handwerk-karriere.com

Workers Cast Talk mit Sebastian Borgmann