ChatGPT liefert Texte auf Knopfdruck, Bild-KIs wie Midjourney erschaffen optische Welten und Video-KIs produzieren Filme. Handwerksbetriebe tun gut daran, Content Marketing und künstliche Intelligenz für mehr digitale Sichtbarkeit einzuspannen. handwerk magazin zeigt, welche Content-Formen und KIs den Betrieb nach vorne bringen, wie die Beiträge in der neuen Ära der KI-Suche gestaltet sein sollen – und wo die Tools an ihre Grenzen stoßen.
- Content Marketing: So geht´s!
- Bessere Auffindbarkeit im Internet
- Beispiel aus der Handwerkspraxis

Mit fachlich fundierten Inhalten für sich werben – und wie KI dabei hilft
Nach Katastrophenmanier stürzt in der Netflix-Serie „Eternauta“ ein Gebäude nach dem anderen ein. So dramatisch diese Szene anmutet, so einfach und preiswert ließ sie sich produzieren – die generative künstliche Intelligenz (KI) macht's möglich. Während man beim Streaming-Dienst die erste KI-Produktion als Aufbruch in eine neue Film-Ära feiert, ziehen ChatGPT & Co. auch in andere Branchen wie auch dem Handwerk ein. „Betriebe profitieren davon, dass sie sich über Inhalte sichtbar machen“, erklärt Marketingberater Thomas Issler. "Mit KI wird es einfacher, effektives Content Marketing zu betreiben."

und weiterlesen
Digitalisierung, E-Mail-Marketing, IT-Trends, Künstliche Intelligenz (KI, AI), Onlinemarketing, Social Media und Videomarketing