Digitalisierung, Onlinemarketing und Workers Cast - Talk
Marketing ist ein Begriff, den alle nutzen, aber viele unterschiedlich. Unternehmensberater Oliver Reinsch sagt, dass eigentlich alles Marketing ist, was Unternehmer tun. Was das für Handwerker bedeutet und wie sie ihr Marketing digital verbessern können, erfahren sie im aktuellen Workers Cast.

Egal ob ein Unternehmer Mitarbeiter oder Kunden gewinnen will, er muss sich dafür Gehör verschaffen. Sich sichtbar machen. Und schon ist man beim Thema Marketing angelangt. Für viele Unternehmer – auch im Handwerk – ist dies allerdings eine Aufgabe, mit der sie Schwierigkeiten haben. Insbesondere vor digitalen Marketing-Werkzeugen haben manche Berührungsängste. Dabei liefert die Digitalisierung herausragende Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit in weiten Teilen automatisch zu verbessern. Welche das sind, verrät Experte Oliver Reinsch im aktuellen Workers Cast.
Digitale Werkzeuge können Reichweite erhöhen
Seit 15 Jahren befasst sich Unternehmensberater Oliver Reinsch mit dem Recruiting mittelständischer Unternehmen. Denn viele Mittelständler empfinden die Digitalisierung als riesige Herausforderung und erkennen die Möglichkeiten dahinter oft gar nicht. Vor acht Jahren hat Reinsch deshalb eine Software entwickelt, mit deren Hilfe Unternehmer das Recruiting ausweiten, die Reichweite der Stellenausschreibungen erhöhen und Bewerbungen digital managen können. Über dieses Programm spricht er im Interview ebenso wie über das Thema Emailmarketing.
Das könnte Sie auch interessieren
Oliver Reinschs Homepage : https://oliverreinsch.com
Oliver Reinschs Buchtipp: The One Thing von Gery Keller – https://amzn.to/3951CjB
Der neue #1 Bestseller „CHEFSACHE MENSCH“: http://bit.ly/chefsache-mensch
Meine Facebook-Gruppe „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“ : http://bit.ly/mitarbeitergewinnung-gruppe
Direktlink zum Workers Cast via iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2