Trends in der kalten Jahreszeit Berufskleidung im Winter 2023/2024: Mit coolem Outfit für Wärme sorgen

Zugehörige Themenseiten:
Arbeitsschutz und Gesundheit, Berufskleidung, Mitarbeitermotivation und Winter

Kalt, nass und dunkel – wer im Winter draußen arbeitet, braucht robuste und funktionelle Kleidung, um die eigene Gesundheit bestmöglich zu schützen. Im Trend liegen in dieser Saison neben Funktio­nalität, Komfort und Sicherheit vor allem nachhaltige Materialien und Produktionsverfahren.

© Bierbaum Proenen

Bierbaum Proenen

Die Warnschutz-Kollektion BP Hi-Vis Stretch wurde um Winterprodukte und Produkte für Einsatzbereiche erweitert, in denen Warnschutz der unterschiedlichen Klassen gefragt ist. Sie punkten laut Hersteller durch Komfort, Passform und Langlebigkeit.

Neu ist unter anderem eine Warnschutz-Stretch-Softshelljacke (Warnschutzklasse 2 bis Größe M oder Klasse 3 ab Größe L), außerdem gibt es neuerdings je eine Hybrid-Hose für Damen und Herren (Warnschutzklasse 1) sowie eine Warnschutz-Stretch-Hose für Damen (Warnschutzklasse 2).

Beim Design kombiniert BP Warnorange oder Warngelb mit Anthrazit, die Reflexstreifen sind aufgepatcht, nicht aufgenäht. Das soll zu Komfort und Leichtigkeit beitragen. Alle Neuheiten sind voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2024 erhältlich.