Workers Cast - Talk Warum das Aufschieben von Aufgaben so gefährlich ist: Interview mit Jasmin Möser

Zugehörige Themenseiten:
Büroorganisation und Workers Cast - Talk

Prokrastination: Es betrifft viele Menschen und klingt nach einer gefährlichen Krankheit. So schlimm ist das Aufschieben von wichtigen Aufgaben, wofür der Fachbegriff steht, zum Glück nicht. Trotzdem kann es Unternehmer in Schwierigkeiten bringen. Worauf sie deshalb achten sollten, verrät dieser Workers Cast.

Organisations-Expertin Jasmin Möser gibt Tipps gegen das Aufschieben von wichtigen Aufgaben. - © Jörg Mosler

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!“ Nach dieser goldenen Regel handeln viele Menschen. Andere gehen hingegen eher mit dem Leitspruch „Mach‘ ich morgen!“ durch das Leben. Beide Herangehensweisen haben ihre Berechtigung, doch das Aufschieben von wichtigen Aufgaben kann insbesondere für Unternehmer zu großen Problemen führen.

Auswirkung auf Motivation

Weshalb das so ist, weiß Organisations-Expertin Jasmin Möser ganz genau. Sie ist seit 20 Jahren in der Unternehmensberatung tätig, seit zehn Jahren spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen in Schwierigkeiten. Ein Problem vieler Unternehmer ist ihrer Erfahrung nach die Fähigkeit, sich selbst zu managen. Denn, wenn das nicht funktioniert, dann hat das schnell Auswirkungen auf Motivation und auf die Finanzlage. Über die Gefahren und mögliche Lösungen spricht Jasmin Möser deshalb in dieser Podcast-Folge.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Unternehmen: Jasmin Möser

Kostenlose Leseprobe: 7 Gründe, warum Unternehmen scheitern

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com