Social Handwerk, 24. Folge Trend-App Clubhouse: Ein Test lohnt sich!

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung, IT-Trends, Smartphone, Social Handwerk und Social Media

Die gesamte Digital- und Social-Media-Welt spricht momentan fast ausschließlich nur von einer Plattform: Clubhouse. Unser Social-Media-Experte Felix Schröder (@gipserfelix) ist von der Idee sowie dem Konzept dahinter überzeugt und empfiehlt daher jedem Handwerker, die App zu testen.

Felix Schröder (@gipserfelix)
Social-Media-Experte Felix Schröder (@gipserfelix) ist von der Idee hinter Clubhouse überzeugt und empfiehlt jedem Handwerker, die App zu testen. – © Willi Schröder GmbH (@gipser.willi.schroeder)

Wie man erfolgreich einen Hype kreiert, zeigt die Social-Media-Plattform Clubhouse. Die App ermöglicht angemeldeten Personen, anderen Usern beim Diskutieren zuzuhören oder auch ganz einfach selbst mitzureden. Der Haken: Wer dabei sein möchte, braucht erst eine Einladung.

Anmeldung nur mit Einladung, Nutzung nur mit iPhone

Eine Einladung erhalten Interessierte von bereits angemeldeten Freunden, Bekannten oder Kollegen, die dieses „Ticket“ dann per SMS verschicken müssen. Allerdings funktioniert das auch nur dann, wenn Sie über ein iPhone verfügen. Für Android-User ist die App noch nicht eingerichtet – dies soll sich aber in Zukunft ändern.

Eine Chance für das Handwerk? Ein Test lohnt sich!

Lohnt es sich überhaupt für Handwerker, die App zu nutzen? Ja! Es gibt viele Möglichkeiten, die momentan noch gar nicht alle ausgeschöpft werden: Unter Kollegen Fachwissen teilen, von anderen Branchen lernen oder auch sich mit potenziellen Kunden auszutauschen. Die Bandbreite ist wirklich riesig! Wie sich die App entwickelt, wird natürlich erst die Zeit zeigen, ich würde aber jedem empfehlen, Clubhouse zu testen. Eine Gegenüberstellung fürs Handwerk von Vor- und Nachteilen der App finden Sie hier .

Viel Spaß mit der aktuellen Folge meines Podcasts „Social Handwerk“ und der Umsetzung meiner Tipps ! Alle Folgen des Pocasts findet ihr gesammelt auf der Themenseite „Social Handwerk“ – der Podcast von Felix Schröder (@gipserfelix) .

Social Handwerk – Folge 24