Workers Cast - Talk So nutzen Handwerker TikTok: Interview mit Martin Vögel

Zugehörige Themenseiten:
Social Media und Workers Cast - Talk

Tanzvideos, Gesangseinlagen oder lustige Kurzfilmchen: Gerade Jugendliche nutzen TikTok in ihrer Freizeit. Doch die Plattform kann noch mehr. Auch Handwerksbetriebe können damit ihre Bekanntheit steigern und beispielsweise Auszubildende ansprechen. Wie das gelingen kann, verrät SHK-Meister Martin Vögel in diesem Workers Cast.

© Jörg Mosler

Immer mehr Handwerksunternehmen entdecken TikTok für sich. Die Plattform ist schon lange nicht mehr nur für Teenager-Tanz-Videos gedacht. Auch andere Nutzer können damit eine erstaunliche Reichweite erzeugen. Vor allem in einer Zielgruppe der 13- bis 24-Jährigen. Und diese wollen Handwerker natürlich besonders erreichen, um Auszubildende zu finden ebenso wie neue Mitarbeiter.

Persönlichkeit punktet

Die Vorteile, die TikTok mit sich bringt sind unter anderem, sich als Betrieb darzustellen. Persönlich, emotional, sympathisch, witzig – die Möglichkeiten sind vielfältig. Ein Unternehmen, dem das sehr gut gelingt, ist der SHK-Betrieb Vögel in Missen im Allgäu. Der Familienbetrieb zeigt sich auf TikTok und gewinnt damit viele Klicks. Wie genau das funktioniert, verrät Geschäftsführer Martin Vögel in dieser Podcastfolge.

Das könnte Sie auch interessieren

Martin Vögels Webseite: voegel-missen.de

Martin Vögels TikTok-Kanal: tiktok.com/@voegelmissen