Workers Cast In den sozialen Medien ist die Persönlichkeit entscheidend: Interview mit Mario Engelhardt

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung, Kundenbindung, Onlinemarketing, Social Media und Workers Cast - Talk

Soziale Medien heißen nicht umsonst genau so. Denn es geht um soziale Kontakte und die Menschen hinter den Accounts. Das sollten sich auch Unternehmer immer wieder bewusst machen. Möbelschreiner Mario Engelhardt zeigt in diesem Workers Cast, wie er seine Persönlichkeit in den Social Media-Kanälen einsetzt und was ihm das bringt.

Mario Engelhardt spricht mit Jörg Mosler im Workers Cast
Mario Engelhardt spricht im Workers Cast von Jörg Mosler über die Wirkung von Persönlichkeit in den sozialen Medien. - © Jörg Mosler

Es gibt nur eine einzige Sache, die in einem Unternehmen wirklich einzigartig ist. Und das ist die Persönlichkeit des Chefs. Sie allein ist nicht kopierbar. Deswegen sollten Chefs sie auch einsetzen - insbesondere in der Mitarbeiter- und Azubigewinnung. Ein Vorbild dafür ist Schreinermeister Mario Engelhardt aus Ebergötzen bei Göppingen. Er erzählt in dieser Episode, wie er die Social Media-Kanäle für seine Möbelschreinerei mit ganz viel Persönlichkeit aufgebaut hat. Und wie er darüber jetzt fast spielerisch leicht Mitarbeiter und Azubis gewinnt.

Den eigenen Weg gehen

Seit fast 20 Jahren besitzt und leitet Mario Engelhardt seine eigene Möbelschreinerei. 23 Mitarbeiter umfasst der Betrieb inzwischen; neue Kollegen zu finden, fällt ihm nicht so schwer, wie anderen Handwerksunternehmern. Das liegt unter anderem daran, dass er sich in den sozialen Medien bekannt macht und dabei sich und seine Leidenschaft für das Handwerk direkt zeigt. Schließlich interessieren Menschen sich nun einmal am meisten für andere Menschen. Deshalb geht Engelhardt in den sozialen Medien erfolgreich seinen eigenen Weg. Mehr dazu verrät er in diesem Workers Cast.

Das könnte Sie auch interessieren

Mario Engelhardts Website: Engelhardt Möbelschreinerei

Mario Engelhardt auf Facebook: Engelhardt Möbelschreinerei

Mario Engelhardt auf Instagram: engelhardt.mario

Direktlink zum Workers Castvia iTunes

Workers Cast Talk mit Schreinermeister Mario Engelhardt