Workers Cast - Solo Mitarbeitergewinnung: Das wird der Megatrend 2023

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel, Workers Cast - Solo und Zukunftsperspektiven im Handwerk

Ein neues Jahr liegt vor dem Handwerk. Ein Jahr voller Pläne, voller Vorsätze, voller Zuversicht, aber vielleicht auch voller Sorgen. Ein großes Thema bleibt für Unternehmer weiterhin die Mitarbeitergewinnung. Welcher Trend das Jahr 2023 bestimmen wird, verrät dieser Workers Cast.

Jörg Mosler
Jörg Mosler glaubt an einen bestimmten Megatrend der Mitarbeitergewinnung im neuen Jahr. - © Jörg Mosler

Nach der Weihnachts- und Neujahrspause starten die Betriebe im Handwerk nun wieder durch. Der ein oder andere hat die freien Tage sicherlich genutzt, um sich über die kommenden Monate und Herausforderungen Gedanken zu machen. Bei vielen steht die Suche nach neuen Mitarbeitern sicherlich ganz oben auf der Liste, was sie angehen müssen.

Überraschender Trend

Doch wie gewinnen Unternehmer im Jahr 2023 am besten neue Fachkräfte und Auszubildende? Meine Einschätzung zum größten und wichtigsten Trend für die Mitarbeitergewinnung, verrate ich in dieser Folge. Und ich bin mir sicher, er wird die Zuhörer überraschen.

Dieser Workers Cast verrät den Megatrend der Mitarbeitergewinnung 2023.