Workers Cast - Solo Mitarbeitergewinnung: Der größte Multiplikator sind Ihre Kunden!

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel und Workers Cast - Solo

Neue Kunden zu gewinnen, ist für die meisten Handwerksunternehmer aktuell nicht die schwierigste Aufgabe. Neue Mitarbeiter zu gewinnen, hingegen schon. Wie die einen bei der Suche nach den anderen helfen können, verrät dieser Workers Cast.

Jörg Mosler gibt Tipps für die Mitarbeiterführung
Jörg Mosler gibt Tipps für die Suche nach neuen Mitarbeitern. - © Guido Rehme

Um neue Mitarbeiter finden zu können, sollte sich jedes Unternehmen zuerst einmal präsentieren und bekannt werden. Relevant ist allerdings nicht, überall bekannt zu sein, sondern bei den Menschen, die als potenzielle Arbeitnehmer infrage kommen. Damit das gelingt, können Unternehmer ihre Kunden zu Hilfe nehmen.

Sehr einfach und sehr effektiv

Denn der größte Multiplikator für die Mitarbeitergewinnung sind die Kunden. Schließlich ist das die größte Gruppe an Menschen, die mit dem Unternehmen in Kontakt kommt. In dieser Podcast-Folge geht es deshalb um einen sehr einfachen, aber auch sehr effektiven Weg, wie Unternehmer ihre Kunden zur Mitarbeitergewinnung nutzen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com

Bei der Suche nach Mitarbeitern können Kunden helfen. Wie das gelingt, verrät dieser Workers Cast.