Die eigene Werbekampagne ohne teure Dienstleister schnell und preiswert online schalten? Für Kunden mit kleinem Budget bieten Marketingplattformen von der Plakatwerbung bis hin zur Social-Media-Kampagne ein großes Leistungsspektrum. Inklusive Anbieterübersicht mit Vergleich der verschiedenen Leistungen.

Rund 50 Prozent seiner Werbebudgets seien hinausgeworfenes Geld, sagte der amerikanische Industrielle Henry Ford einmal. Allerdings könne ihm niemand mitteilen, welche 50 Prozent dies seien. Dieses geflügelte Wort hatten auch die Optikermeister Silke Biertz und Florian Schmidt im Kopf, als sie in der Moselgemeinde Dieblich ihr neues Fachgeschäft „Mein Optiker“ eröffneten. „Wir wollten unser Unternehmen auch in den umliegenden Gemeinden bis zum Stadtrand von Koblenz bekannt machen“, erinnert sich Biertz. Weil in Dieblich lediglich knapp 3.000 Einwohner leben, ist ein wirtschaftlicher Betrieb nur mit überörtlichen Kunden möglich.

und weiterlesen
Digitalisierung, Direktmarketing, Kundenbindung, Mobiler Kunde, Plattform-Business und Social Media