Digitalmarketing für Kleinbetriebe Marketingplattformen: Werbekampagnen einfach und günstig selbst schalten

Die eigene Werbekampagne ohne teure Dienstleister schnell und preiswert online schalten? Für Kunden mit kleinem Budget bieten Marketingplattformen von der Plakatwerbung bis hin zur Social-Media-Kampagne ein großes Leistungsspektrum. Inklusive Anbieterübersicht mit Vergleich der verschiedenen Leistungen.

Optikermeisterin Silke Biertz in Dieblich hat die Verbraucher in der Moselregion über Plakate auf ihr neu gegründete Optikerfachgeschäft aufmerksam gemacht. Sie hat Marketingplattformen benutzt, um einfach und günstig Werbekampagnen zu schalten.
Optikermeisterin Silke Biertz in Dieblich hat die Verbraucher in der Moselregion über Plakate auf ihr neu gegründete Optikerfachgeschäft aufmerksam gemacht. - © Christian Ahrens

Rund 50 Prozent seiner Werbebudgets seien hinausgeworfenes Geld, sagte der amerikanische Industrielle Henry Ford einmal. Allerdings könne ihm niemand mitteilen, welche 50 Prozent dies seien. Dieses geflügelte Wort hatten auch die Optikermeister Silke Biertz und Florian Schmidt im Kopf, als sie in der Moselgemeinde Dieblich ihr neues Fach­geschäft „Mein Optiker“ eröffneten. „Wir wollten unser Unternehmen auch in den umliegenden Gemeinden bis zum Stadtrand von Koblenz bekannt machen“, erinnert sich Biertz. Weil in Dieblich lediglich knapp 3.000 Einwohner leben, ist ein wirtschaftlicher Betrieb nur mit überörtlichen Kunden möglich.

Angebot auswählen
und weiterlesen

  • Alle Artikel auf handwerk-magazin.de lesen
  • 4 Wochen für nur 1,00 € testen, danach 9,99 € / Monat
  • Monatlich kündbar

  • Alle Artikel auf handwerk-magazin.de lesen
  • Vorteilsangebot 99,99 € / Jahr
  • Jahresabo buchen und Geld sparen

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung, Direktmarketing, Kundenbindung, Mobiler Kunde, Plattform-Business und Social Media