Trend-Style "Flux Collection" Frisurentrends im Sommer 2023: Wandelbare Looks in ständiger Bewegung

Zugehörige Themenseiten:
Sommer und Styleguide

Alles wandelt sich immer schneller, die Welt ist in ständiger Bewegung: Daran sollen sich nun auch die Frisuren orientieren. Die Sommer-Trendfrisuren 2023 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks sind vielseitig, genderfluid und individuell.

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) setzt im Sommer 2023 auf Natürlichkeit und weiche, softe Konturen. - © Zentralverband Friseurhandwerk

Die Trendkollektion für den Sommer 2023 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) soll unter dem Titel "Flux Collection" den beständigen Wandel des Lebens widerspiegeln. Denn alles ist ja bekanntlich heute in ständiger Bewegung, im Fluss und lebt von schneller Veränderung.

Zurück zur Natürlichkeit

Die Sommer-Looks sind vielseitig, individuell und "genderfluid". Zur Erklärung für letzteres die Definition des Projekts "Projekt 100% Mensch":

Definition: Was ist Genderfluid?

Genderfluide Menschen haben ein „flüssiges“ Geschlecht, welches sich mit der Zeit oder in Abhängigkeit von Situationen ändert. Obwohl „genderfluid“ ein nicht-binäres Geschlecht ist, können sich genderfluide Personen auch zeitweise binär (männlich/weiblich) verorten.

Das ZV-Modeteam hat dafür eine Kollektion entworfen, die von texturierten Schnitten, formschönen Ponys und detailreichen Stylings lebt. Die Art Director setzen diese Saison auf Natürlichkeit – allzu präzise Cuts und Linien weichen softeren Konturen und auch die Farben sind geprägt von einheitlichen, erdigen Tönen. Eine Trendkollektion, die laut ZV Geborgenheit aber auch Stärke und Individualität vermittelt. Die Frisuren seien vertraut, aber auch supermodern.

Die Experten: Das ZV-Modeteam

Mehr Informationen zum Modeteam des H|MAG im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, bestehend aus dem stellvertretenden Art Director Steven Meth, Anastasia Wilke, Rüdiger Stroh, Oday Habib und Art Director Antonio Weinitschke finden Sie hier: