Workers Cast Solo Fehler bei der Mitarbeitergewinnung: Der Fachkräftemangel ist hausgemacht!

Zugehörige Themenseiten:
Ausbildung, Fachkräftemangel und Workers Cast - Solo

Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung gibt es viele. Doch eine große Zahl an Unternehmern orientiert sich wohl eher in andere Richtungen – und wird deshalb vom Fachkräftemangel hart getroffen. Das Problem ist dann ein selbst gemachtes. Die schlimmsten Fehler dabei stellt dieser Workers Cast vor.

Jörg Mosler
Spannende Ideen und Inspiration bieten die ‚Workers Cast‘ Podcasts. – © Guido Rehme

Viele Handwerksunternehmer beschweren sich lauthals über den Fachkräftemangel. Darüber, dass passendes Personal fehlt und nicht genug junge Arbeitskräfte nachkommen. Doch ihr Fachkräftemangel ist hausgemacht. Denn viele Unternehmer begehen einfach zu viele schwerwiegende Fehler in der Mitarbeiter- und Azubigewinnung. Welche Fehler das sind, verrät diese Podcast-Folge.

So scheitern die Unternehmen

Jeder Unternehmer ist selbst verantwortlich für die Art und Weise wie er an die Mitarbeitergewinnung und Ausbildung herangeht. Die einen finden passendes Personal, die anderen werden vom Fachkräftemangel hart getroffen. Denn die einen befolgen Tricks für eine erfolgreiche Umsetzung – die anderen machen typische Fehler. Und genau um diese Fehler geht es in diesem Workers Cast.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Komplettlösung für Mitarbeiter- und Azubigewinnung: handwerk-karriere.com

Workers Cast via iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/workerscast/id1195

Welche typischen Fehler Unternehmer in der Mitarbeitergewinnung machen, verrät dieser Workers Cast.