Workers Cast - Talk Digitalisierung und Automatisierung in der Praxis: Interview mit Fabio Celentano

Zugehörige Themenseiten:
Büroorganisation, Digitalisierung und Workers Cast - Talk

Dass die Digitalisierung Handwerksunternehmen viele Möglichkeiten der Unterstützung bietet, ist den meisten bereits bekannt. Doch, wie genau die Umsetzung in die Praxis vonstattengehen soll, nicht. Tipps dazu verrät Experte Fabio Celentano in diesem Workers Cast.

Fabio Celentano gibt Tipps zur Umsetzung der Digitalisierung. - © Jörg Mosler

Zu viele Handwerksunternehmer haben sich noch nicht ausreichend mit dem Thema Digitalisierung befasst. Dabei existieren inzwischen so viele verschiedene Tools für Handwerksbetriebe, die den Arbeitsalltag wirklich erleichtern können. Allerdings muss man sich dafür erst einmal mit den Angeboten auseinandersetzen und dann die Auswahl auch in die Umsetzung bringen.

Vom Handwerk für das Handwerk

Da stellt sich vielen die Frage, wie sie von der theoretischen Möglichkeit zur praktischen Umsetzung kommen können. Genau darauf hat Fabio Celentano eine Antwort parat. Denn er digitalisiert nicht nur sein eigenes Handwerksunternehmen, sondern unterstützt auch Handwerkskollegen tatkräftig bei diesem Vorhaben. Im Interview verrät er seine besten Anwendungsbeispiele und seine Lieblingstools.

Das könnte Sie auch interessieren

Fabio Celentanos Website: automatisiertes-unternehmen.de

Termin mit Fabio Celentano: Kostenfreies Erstgespräch

Im Workers Cast gibt Fabio Celentano Tipps zur Umsetzung der Digitalisierung.