Workers Cast Solo Arbeitsplatzzufriedenheit im Handwerk: Die Studienergebnisse im Podcast

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel, Mitarbeitermotivation und Workers Cast - Solo

Wie ist die Stimmungslage im Handwerk? Wer ist bereit, den Job zu wechseln? Und warum eigentlich? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt eine Studie von Jörg Mosler und handwerk magazin. Ergebnisse verrät dieser Workers Cast.

Befragung Arbeitsplatzzufriedenheit Jörg Mosler
Welche Handwerker möchten ihren Arbeitgeber wechseln? Und warum? Antworten gibt es in diesem Workers Cast. – © Jörg Mosler

Wer weiß, warum Mitarbeiter bereit sind, ihre Stelle gegen eine neue einzutauschen, der weiß auch, wie er sie halten kann. Denn zufriedene Angestellte bleiben einem Unternehmen eher erhalten als unzufriedene. Doch, was macht das Personal zufrieden? Ist das Gehalt allein ausschlaggebend? Um das herauszufinden, lief in den vergangenen Wochen eine Studie zur Arbeitsplatzzufriedenheit. Mit überraschenden Ergebnissen.

Der Kündigungsgrund Nr. 1

Diese Ergebnisse liegen nun vor. Mit dabei sind einige Wendungen, die viele Arbeitgeber so vermutlich nicht erwartet hätten. Darunter beispielsweise der Kündigungsgrund Nr. 1. Denn der ist wirklich überraschend. Handwerkschefs, die ihre Mitarbeiter halten möchten oder neue Angestellte suchen, können sich in diesem Workers Cast wertvolle Infos holen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Studienergebnisse: joerg-mosler.de/studie

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com

Wer seine Mitarbeiter kennt, kann sie besser halten. Was die Mitarbeiter umtreibt, zeigt dieser Workers Cast.