Workers Cast - Solo Website: Warum der "Über uns"-Bereich so wichtig ist

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung, Onlinemarketing und Workers Cast - Solo

Unternehmer, die neue Kunden oder Mitarbeiter anlocken möchten, sollten etwas über sich verraten. Das gelingt mithilfe der Seite „Über uns“ in der Regel gut. Doch oft nutzen Unternehmer diese Möglichkeit nicht gut genug. Worauf es ankommt, verrät dieser Workers Cast.

Jörg Mosler
Jörg Mosler gibt Tipps, wie Unternehmer bei der Mitarbeitergewinnung punkten können. - © Guido Rehme

Eine Tatsache ist bei den meisten Handwerksunternehmern bereits angekommen: Sowohl in der Mitarbeiter- als auch in der Kundengewinnung ist es hilfreich, etwas von sich und von seinem Betrieb preiszugeben. Denn Emotionen und Geschichten bleiben den Menschen besser im Kopf als reine Fakten. Eine Möglichkeit, sich zu präsentieren bietet natürlich die eigene Webseite.

Ungenutztes Potenzial

Eine Seite „Über uns“ oder „Über mich“ haben die meisten Handwerksunternehmer auf ihrer Website. Meistens besteht sie aber aus leeren Worthülsen oder einer Auflistung von Jahreszahlen. Das ist unglaublich schade, denn diese Seiten werden von potenziellen neuen Mitarbeitern oder Kunden sehr häufig angeklickt. Unternehmer sollten deshalb die Chance nutzen, um sich und ihr Unternehmen dort besser zu präsentieren. Wie es gelingen kann, zeigt diese Episode.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com

Sich selbst als Unternehmer zu präsentieren bringt viele Vorteile. Worauf es ankommt, verrät Jörg Mosler in dieser Podcast-Folge.