Digitalisierung, Onlinemarketing und Workers Cast - Solo
Unternehmer, die neue Kunden oder Mitarbeiter anlocken möchten, sollten etwas über sich verraten. Das gelingt mithilfe der Seite „Über uns“ in der Regel gut. Doch oft nutzen Unternehmer diese Möglichkeit nicht gut genug. Worauf es ankommt, verrät dieser Workers Cast.

Eine Tatsache ist bei den meisten Handwerksunternehmern bereits angekommen: Sowohl in der Mitarbeiter- als auch in der Kundengewinnung ist es hilfreich, etwas von sich und von seinem Betrieb preiszugeben. Denn Emotionen und Geschichten bleiben den Menschen besser im Kopf als reine Fakten. Eine Möglichkeit, sich zu präsentieren bietet natürlich die eigene Webseite.
Ungenutztes Potenzial
Eine Seite „Über uns“ oder „Über mich“ haben die meisten Handwerksunternehmer auf ihrer Website. Meistens besteht sie aber aus leeren Worthülsen oder einer Auflistung von Jahreszahlen. Das ist unglaublich schade, denn diese Seiten werden von potenziellen neuen Mitarbeitern oder Kunden sehr häufig angeklickt. Unternehmer sollten deshalb die Chance nutzen, um sich und ihr Unternehmen dort besser zu präsentieren. Wie es gelingen kann, zeigt diese Episode.
Das könnte Sie auch interessieren
Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com