Workers Cast - Talk So bekommen Chefs mehr Unterstützung von den Gesellen: Interview mit Dirk Abel

Zugehörige Themenseiten:
Mitarbeitermotivation, Weiterbildung und Workers Cast - Talk

Chefs, die ihr Unternehmen vergrößern möchten, benötigen Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen. Um Gesellen für diese Aufgaben fortzubilden, gibt es ein Angebot des Instituts Perspektive Handwerk. Worum es dort geht, verrät Geschäftsführer Dirk Abel in diesem Workers Cast.

Dirk Abel verrät Jörg Mosler Hintergründe der Fortbildung im Institut Perspektive Handwerk. - © Jörg Mosler

Mal angenommen, ein Geselle würde die Arbeitsabläufe und Erfordernisse seines Chefs ganz genau kennen und ihn dadurch initiativ unterstützen. Wie würde der Tag dann aussehen? Wie viel produktiver wäre er für den Arbeitgeber? Wem diese Vorstellung gefällt, der sollte sich dieses Interview mit Dirk Abel unbedingt anhören. Denn darin verrät der Experte, wie solche Veränderung herbeigeführt werden können.

Mehr Verantwortung übernehmen

Dirk Abel ist Geschäftsführer des Elektroinstallationsbetriebs Dektro Abel in Mannheim. Zudem hat er 2018 das Institut Perspektive Handwerk gegründet. Dort können sich Unternehmer und Angestellte aus dem Handwerk fortbilden lassen. Eine der Weiterbildungen ist darauf ausgerichtet, Gesellen zu befähigen, mehr Verantwortung im Betrieb zu übernehmen und zusätzliche Führungsaufgaben zu erfüllen. Denn dafür benötigen sie nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch leitende Fähigkeiten. Hintergründe zum Institut und der Fortbildung gibt es in diesem Workers Cast.

Das könnte Sie auch interessieren

Dirk Abels Website: Institut Perspektive Handwerk

Dirk Abel verrät im Interview Hintergründe des Instituts Perspektive Handwerk.