Mitarbeiter und Autoren -

Chefredakteur Patrick Neumann

Seit Dezember 2019 ist Patrick Neumann Chefredakteur von handwerk magazin. Eines ist ihm dabei besonders wichtig: Die Nähe zu und der Austausch mit den Lesern. Nur so können relevante wie tiefgründige Magazingeschichten, Online-Beiträge und neue Medienangebote entstehen.

Kurz nach seinem Start bei handwerk magazin im Dezember 2019 kündigte Patrick Neumann eine neue Aktion an. Unter dem Motto "52 Wochen = 52 Betriebe" möchte der neue Chefredakteur das deutsche Handwerk kennenlernen und über diesen besonderen "Roadtrip" berichten. „100 Prozent authentisch sowie super engagiert“, so lautet das Fazit des gebürtigen Müncheners nach seinen ersten Betriebsbesuchen. Sei es beim Siebdrucker, beim Orthopädie-Schuhtechniker oder beim Raumausstatter. Denn die Nähe zu und der Austausch mit den Lesern ist ihm ganz wichtig. Nur so können relevante wie tiefgründige Magazingeschichten, Online-Beiträge und neue Medienangebote entstehen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Chefredakteur seine Aktion leider „auf Eis legen“ – will sie aber im zweiten Halbjahr 2020 und im kommenden Jahr fortsetzen.

Sein journalistisches Handwerkszeug lernte der studierte Historiker, Jahrgang 1974, beim Fernfahrermagazin „Trucker“. Anschließend folgten Stationen als Fachredakteur bei „Logistik Heute“, stellvertretender Redaktionsleiter einer Corporate-Publishing-Agentur, Motorjournalist für den Fachtitel „Autoflotte“ sowie Chefredakteur des „tankstellen markt“. Zuletzt war er für den Branchentitel „Autohaus“ als stellvertretender Chefredakteur und Moderator sowie als Projektleiter Content der Weiterbildungsplattform „Autohaus next“ im Einsatz.

Und wenn der Familienmensch einmal nicht schreibt, moderiert oder konzipiert, ist er gerne in den Bergen unterwegs, joggt an der Isar, liest ein Buch oder macht Musik in einer Crossover-Band.

Kompaktinfos zur Person:

Kontakt:

Tel. +49 89 898261-11
Fax +49 89 898261-33
E-Mail: patrick.neumann@handwerk-magazin.de

Social Media:


© handwerk-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen