Workers Cast - Solo Mitarbeitergewinnung: Was Netflix und ein Arbeitsplatzwechsel gemeinsam haben

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel und Workers Cast - Solo

Beim einen geht es um die Freizeit, beim anderen um die Arbeitszeit. Für eines fläzt man auf dem Sofa, für das andere muss man richtig anpacken. Trotzdem gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen dem Serienschauen auf Netflix und der Arbeitsstelle. Welche Schlüsse Arbeitgeber daraus ziehen können, verrät dieser Workers Cast.

Jörg Mosler
Jörg Mosler - © Jörg Mosler

Wer gerne Serien schaut, der wird es kennen: Sobald eine Lieblingsserie zu Ende geht, gibt es einen Bruch, die Suche nach etwas Neuem und Veränderung. In der Regel ist das zu Beginn unangenehm. Denn Gewohntes wird aufgegeben und auf das Neue muss man sich erst einlassen. Wenn das schon bei der Seriensuche gilt, dann umso krasser beim Jobwechsel.

Gewagter Vergleich?

Dieser Vergleich zeigt vor allem, was ein Arbeitsplatzwechsel für den neuen Mitarbeiter bedeutet. Und daraus sollten Arbeitgeber Schlüsse ziehen, um ihre Mitarbeitergewinnung zu verbessern. Denn wer Respekt für das hat, was ein Jobwechsel alles mit sich bringt, kann gezielt darauf eingehen. Worauf es ankommt, zeigt diese Podcast-Folge.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com