Workers Cast - Talk Körpersprache für Führungskräfte – Interview mit Christian Bernhardt

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel und Workers Cast - Talk

Beim Auftreten vor potenziell neuen Mitarbeitern spielen Gestik, Mimik und Körperhaltung eine wichtige Rolle. Denn sie können beim Bewerber ein Auslöser für die Zusage oder Absage sein. Worauf es ankommt, verrät dieser Workers Cast.

Körpersprache-Experte Christian Bernhardt gibt im Workers Cast von Jörg Mosler Tipps für die richtige Haltung. – © Jörg Mosler

Viele Handwerksunternehmer haben sich vielleicht noch gar nie die Frage gestellt, wie ihr Auftreten vor Mitarbeitern eigentlich wirkt. Dabei ist die Körpersprache auch ein wichtiges Kriterium für Bewerber auf der Suche nach dem passenden neuen Job. Chefs oder Personalverantwortliche sollten sich deshalb damit auseinandersetzen, wie sie auf andere zugehen. Tipps und Anregungen bietet diese Podcast-Folge.

Kommunizieren ohne zu sprechen

Christian Bernhardt ist ein Körpersprache-Experte. In Vorträgen, Seminaren und Coachings zeigt er den Teilnehmern auf, welchen Einfluss ihr Auftreten im Beruf hat. Denn auch die non-verbale Kommunikation ist ein entscheidender Faktor. Wer weiß, wie sie eingesetzt werden kann, ist bei der Mitarbeitersuche klar im Vorteil. Dieser Workers Cast bietet das nötige Wissen dazu – praktisch aufbereitet, damit die Tipps sofort in die Praxis umgesetzt werden können.

Das könnte Sie auch interessieren

Christian Bernhardts Website: www.bernhardt-trainings.com

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: www.handwerk-karriere.com

Nützliche Tipps, wie die Körpersprache richtig zum Einsatz kommt, gibt es in dieser Podcast-Folge.