Workers Cast - Solo Eine ungewöhnliche Idee: Was tun, wenn Mitarbeiter gehen?

Zugehörige Themenseiten:
Kündigung und Workers Cast - Solo

Kein Unternehmer wünscht es sich, doch manchmal kommt es einfach vor: Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin verlässt den Betrieb. Nun gilt es, das Beste aus dieser Situation zu machen. Wie das geht, verrät dieser Workers Cast.

Jörg Mosler
Jörg Mosler gibt im Workers Cast Tipps, wie es mit der Mitarbeitergewinnung gelingt. - © Guido Rehme

Wer zufrieden mit seinen Mitarbeitern ist, der möchte sie natürlich gern behalten. Leider ist dies aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich. Kommt es dann dazu, dass gute Mitarbeiter kündigen, weil sie eine andere Stelle haben, müssen Arbeitgeber das akzeptieren. Doch sie sollten trotzdem versuchen, daran für die Zukunft zu wachsen.

Das Beste daraus machen

Denn sich nur darüber zu beklagen, dass ein guter Mitarbeiter oder eine gute Mitarbeiterin verloren geht, bringt das Unternehmen nicht weiter. Vielmehr kann ein Gespräch mit dem Arbeitnehmer auch einige wichtige Erkenntnisse bringen und Möglichkeiten für die Zukunft bergen. Welche das sein könnten, darum geht es in dieser Podcast-Folge.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com