Workers Cast Brandneue Insights zu Smart Services: Interview mit Thomas Meiren

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung und Workers Cast - Talk

Für vieles gibt es inzwischen digitale Lösungen und neue Technologien. Doch nicht immer bringen sie auch direkt einen Mehrwert für die Unternehmen. Eine Verknüpfung von Digitalisierung und Dienstleistung sind die sogenannten Smart Services. Worum es dabei geht, verrät der Experte Thomas Meiren in diesem Workers Cast.

Thomas Meiren gibt im Workers Cast von Jörg Mosler Einblicke in die Welt der Smart Services.

Wie gut funktionieren digitale Lösungen an der so wichtigen Schnittstelle zum Kunden im Jahr 2021? Dazu gibt es eine neue Studie des Fraunhofer Instituts. Thomas Meiren ist der Leiter der Studie und ein Experte auf dem Gebiet der Smart Services – einer Verknüpfung von Digitalisierung und Dienstleistungen. Er gibt in dieser Podcast-Folge spannende Insights. Denn: Wer hier gute Lösungen entwickelt, kann der Konkurrenz schnell enteilen.

Technologien gewinnbringend einsetzen

Beim Thema Digitalisierung geht es nicht einfach nur um die richtige Technologie, denn sie allein bringt einem Unternehmen noch keinen Mehrwert. Wichtig ist, dass damit auch Geschäfte gemacht oder verbessert werden können. Wie das gelingen kann, erproben Thomas Meiren und seine Gruppe vom Service Engineering des Fraunhofer Instituts. Ihr Wissen setzen sie dann eng mit Unternehmen in die Praxis um. Für wen diese moderne Form der Dienstleistung interessant ist, verrät dieser Workers Cast.

Das könnte Sie auch interessieren

Kompetenzzentrum Smart Services

Praxisbeispiel der Bäckerei Baier im Video

Thomas Meiren über Smart Services