Workers Cast - Talk Zu viel Arbeit? Diese digitale Unterstützung entlastet: Interview mit Dan Bauer

Zugehörige Themenseiten:
Auftragsabwicklung, Büroorganisation, Digitalisierung und Workers Cast - Talk

Wenn Handwerksunternehmen viele Kundenanfragen erhalten, ist das ein Grund zur Freude, aber auch eine Herausforderung. Wie die Digitalisierung überlastete Betriebe entlasten kann, verrät Experte Dan Bauer in diesem Workers Cast.

Dan Bauer verrät im Workers Cast von Jörg Mosler, wie Digitalisieriung bei zu vielen Aufträgen hilft.

Volle Auftragsbücher sind grundsätzlich eine tolle Sache. Für viele Betriebe ist allerdings aktuell die Grenze des Machbaren erreicht. Das Tagesgeschäft „frisst“ sie förmlich auf. Doch dafür gibt es Abhilfe. Dan Bauer zeigt in dieser Podcast-Folge auf, wie Unternehmer ihren Alltag mit digitaler Unterstützung einfacher und vor allem produktiver machen können.

Zeit sparen ist das A und O

Dan Bauer ist kein Handwerker, aber ein großer Fan von automatisierten Abläufen. Denn gerade bestimmte Verwaltungsaufgaben kosten die Handwerker auf der Baustelle oft viel Zeit. Dabei ist Zeit das wertvollste Gut eines Unternehmens mit vollen Auftragsbüchern. Deshalb gilt es laut Bauer, sich wiederholende Aufgaben ausfindig zu machen und diese zu Automatisieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Dan Bauers Website: dan-bauer.com