Workers Cast - Talk Onlinebewertungen für Handwerker: Interview mit Andreas Owen

Zugehörige Themenseiten:
Bewertungsportale, Digitalisierung und Digitalisierungsbarometer

Fünf Sterne, Hunderte Likes oder Tausende positive Bewertungen: Die Möglichkeiten online Produkte zu empfehlen oder zu bewerten, sind vielfältig. Doch für Handwerker gab es lange Zeit nicht sehr viele. Deshalb gründete Andreas Owen das Bewertungsportal wirsindhandwerk.de. Wie es funktioniert, verrät er in diesem Workers Cast.

Workers Cast Andreas Owen
Im Workers Cast spricht Jörg Mosler (re.) mit Andreas Owen über das Bewertungsportal wirsindhandwerk.de. – © Jörg Mosler

Onlinebewertungen – wer nutzt sie nicht vor dem Einkauf im Internet? Schließlich geben die Erfahrungen anderer Kunden erste Hinweise zum Produkt. Bei der Suche nach einem Handwerksunternehmen ist das nicht anders. Deshalb hat Andreas Owen ein spezielles Bewertungsportal für Handwerker ins Leben gerufen. Wie wirsindhandwerk.de funktioniert und warum Onlinebewertungen immer wichtiger werden, verrät dieser Workers Cast.

Wertschätzung für das Handwerk

Für Marketing im Internet ist Andreas Owen ein echter Experte. Schon 1999 hat er eine Agentur für Suchmaschinenmarketing gegründet. Später hat er dann zum Performancemarketing gewechselt. Zudem hat Owen Erfahrungen mit der Gründung verschiedener Onlineportale. Auf die Idee für wirsindhandwerk.de ist Owen beim eigenen Umbau gekommen. Mit seinen Handwerkern war er so zufrieden, dass er ihnen gerne positive Bewertungen gegeben hätte – doch er fand keine Möglichkeit dazu. Deshalb gründete er 2016 das Bewertungsportal, um mehr Wertschätzung ins Handwerk zu bringen. Wie das funktioniert, verrät Owen in dieser Podcastfolge.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Bewertungsportal : wirsindhandwerk.de

Direktlink zum Workers Cast via iTunes:   https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Workers Cast – Andreas Owen