Workers Cast - Solo Stellenanzeigen schreiben: 3 packende Überschriften, die helfen

Zugehörige Themenseiten:
Fachkräftemangel und Workers Cast - Solo

Um neue Mitarbeiter zu finden, müssen Unternehmer auf ihren Betrieb und die freie Stelle aufmerksam machen. Das gelingt aber nur, wenn das Inserat schon mit der Überschrift anspricht. Worauf es dabei ankommt, und ein paar Tipps dazu verrät dieser Workers Cast.

Jörg Mosler
Jörg Mosler gibt im Workers Cast Tipps für richtig gute Stellenanzeigen. - © Guido Rehme

Die Sommerpause ist vorbei und es kann wieder losgehen mit all den Themen, die Handwerksunternehmern mehr und vor allem passende Mitarbeiter bringen. Ein großer Punkt sind dabei immer wieder die Stellenanzeigen. Viele Chefs haben Schwierigkeiten, den passenden Ton, den richtigen Dreh oder gute Texte zu finden. Auch die Überschriften sind oft ein Problem. Denn sie ziehen Arbeitsuchende an – oder eben auch nicht.

Potenzial nicht verschenken

Doch häufig entscheidet die erste Sekunde darüber, ob ein Job in Frage kommt, oder nicht. Deshalb dreht sich in dieser Podcast-Folge alles um Überschriften von Stellenanzeigen oder auch Karriereseiten. Denn da verschenken Unternehmer leider immer wieder viel Potenzial. Deshalb stellt diese Folge drei Überschriften vor, die Kandidaten sicher zum Weiterlesen animieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com