Workers Cast - Talk So organisieren Sie sich selbst: Interview mit Ivan Blatter

Zugehörige Themenseiten:
Büroorganisation und Workers Cast - Talk

Von Baustelle zu Baustelle hetzen, das Telefon am Ohr, tausend Dinge im Kopf – so sieht der Alltag vieler Handwerksunternehmer aus. Da bleibt leider einiges auf der Strecke, was wichtig ist. Wie Effizienzsteigerung dagegen helfen kann, verrät dieser Workers Cast.

Im Interview verrät Ivan Blatter, wie Unternehmer effizienter werden. – © Jörg Mosler

Mitarbeitergewinnung, Materialengpässe, Energiekosten: Die Liste der Herausforderungen im Handwerk ist lang. Doch was in diesen Aufzählungen nur selten vorkommt, ist das Thema Zeit. Dabei haben davon die meisten Unternehmer im Handwerk definitiv zu wenig. Für strategische Aufgaben und für Privates fehlt meistens besonders viel Zeit. Allerdings sind diese Themen essenziell für das Vorankommen des Betriebs ebenso wie des Chefs persönlich. Denn ohne Strategie, aber auch ohne privaten Ausgleich geht es Unternehmen nicht gut. Welche Lösung es gibt, verrät diese Podcast-Folge.

Effizienz spart Zeit

Wer viele Aufgabe, aber ständig zu wenig Zeit für sie hat, der hat nur wenige Möglichkeiten, daran zu arbeiten: Entweder Aufgaben abgeben oder effizienter arbeiten. Wie die Effizienz gesteigert werden kann, weiß Zeitmanagement-Experte Ivan Blatter. Er kann einen Tag zwar nicht länger machen, aber dafür sorgen, dass er wirklich effektiv genutzt wird. Worauf es dabei ankommt und was Handwerksunternehmen umsetzen können, bespricht er in diesem Workers Cast.

Das könnte Sie auch interessieren

Ivan Blatters Homepage: ivanblatter.com

Hilfe bei der eigenen Karriereseite: handwerk-karriere.com

Zeitmanagement-Experte Ivan Blatter gibt Tipps, wie die Effizienz gesteigert werden kann.