Frauen-Rallye 2014: Unsere Handwerkerinnen sind startklar

Zugehörige Themenseiten:
Frauenrallye Aïcha des Gazelles

In einer Woche bricht das Handwerksteam zur Frauenrallye Aïcha des Gazelles auf. Nach den Navigations- und Fahrtrainings in Avignon und Merklingen starten Bianca Mühlhammer und Claudia Uhlmann frohen Mutes nach Marokko.

Der Sprinter wird sprichwörtlich "aus dem Dreck gezogen". Beim Fahrtraining für die Rallye in Marokko geht es für die Handwerkerinnen ordentlich zur Sache. - © Daimler

Das Rallye-Fahrzeug, ein nagelneuer Mercedes Sprinter, konnten die beiden Handwerkerinnen in einem Offroad-Parcours in Merklingen bei Stuttgart ausgiebig testen. „Ich war erstaunt über das gute Handling des Fahrzeugs. Der Transporter ist ja schon riesig, lässt sich aber trotzdem gut fahren“, sagte Bianca Mühlhammer nach dem Training am 4. März.

Zusammen mit ihrer Beifahrerin Claudia Uhlmann, die für die Navigation zuständig sein wird, freut sie sich schon auf das Abenteuer in der Wüste. Vor allem die gute Stimmung beim Navigationstraining in Avignon stimmt die beiden optimistisch. „Wir haben viele nette Mädels kennengelernt. Die Atmosphäre war sehr kameradschaftlich“, berichtet Claudia Uhlmann vom ihrem Ausflug nach Frankreich.

Auch ihre Aufgabe haben die Handwerkerinnen ohne Probleme erledigt. Nach einem theoretischen Teil galt es Ziele im Stadtteil Villeneuve zu finden, was nach dem englischen Briefing hervorragend umgesetzt werden konnte. Jetzt sind sich Schneidermeisterin Mühlhammer und Kfz-Mechatronikerin Uhlmann sicher: Für die Rallye sind sie bestens gerüstet.

  • Bild 1 von 5
    © Daimler
    Der Sprinter wird sprichwörtlich "aus dem Dreck gezogen". Beim Fahrtraining für die Rallye in Marokko geht es für die Handwerkerinnen ordentlich zur Sache.
  • Bild 2 von 5
    © Daimler
    Trotz der Größe hat sich der Transporter gut fahren lassen. Die Kiesgrube in Merklingen ähnelt den Verhältnissen der marokkanischen Wüste.
  • Bild 3 von 5
    © Daimler
    Über Stein und viel Geröll ging es beim Offroad-Parcours des Fahrtrainings.
  • Bild 4 von 5
    © Daimler
    Astrid Ebermann hilft den künftigen Rallye-Fahrerinnen beim Training in Merklingen.
  • Bild 5 von 5
    © Daimler
    Bianca Mühlhammer, Claudia Uhlmann (Handwerks-Team), Sabrina Trillmann und Astrid Ebermann (Daimler-Team, v.l.n.r.) sind für Aïcha des Gazelles gut gerüstet und können es schon jetzt kaum erwarten.