Betrieb -

Workers Cast 100 Folgen Podcast, 100 Prozent persönlich

Gratulation! 100 Folgen seines Podcasts rund um das moderne Handwerk hat unser Workers Cast-Macher Jörg Mosler bereits veröffentlicht. Zur Feier des Tages hat er sich einen ganz besonderen Interviewpartner eingeladen: seinen Vater Heinrich Mosler. In dem persönlichen Gespräch gehen Vater und Sohn auf die Tradition des Handwerks ein, aber auch auf ihre eigene Entwicklung und Beziehung.

Themenseiten: TS Workers Cast, TS Nachfolge und TS Entscheidungsfindung

Wie schnell die Zeit vergeht: Die 100. Folge meines Podcasts zu den Themen Digitalisierung, Mitarbeitergewinnung und modernes Handwerk ist nun veröffentlicht. Für diese besondere Ausgabe habe ich mir etwas Besonderes überlegt; einen außergewöhnlichen Interviewpartner ausgesucht. Jemanden, ohne den es den Podcast nicht gäbe, weil es Jörg Mosler gar nicht gäbe: meinen Vater Heinrich Mosler. Es ist ein Interviewpartner, der als langjähriger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfranken nicht nur das Handwerk bestens kennt, sondern vor allem auch mich persönlich. Mit meinem Papa spreche ich über das Handwerk, den Generationenwechsel und natürlich auch über meinen persönlichen Weg.

Eine starke Beziehung in jeder Hinsicht

Heinrich Mosler ist selbst Dachdeckermeister und hat 1981 den Familienbetrieb seiner Mutter übernommen. 2005 hat er ihn dann mir übergeben; seinem Sohn, der sich irgendwann eingestehen musste: Das ist nicht meine Leidenschaft. Trotz dieser brisanten Konstellation haben wir eine ganz starke Bindung. Im aktuellen Workers Cast sprechen wir über Generationenkonflikte, Betriebsübergaben und vor allem darüber, wie wir die eigenen Entwicklungen wahrgenommen haben. Ein ganz persönliches Gespräch, das nicht nur Einblicke in die Vater-Sohn-Beziehung gibt, sondern auch Tipps für andere Handwerker dazu bereithält, welche Werte eigentlich zählen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mein #1 Bestseller „Die Fachkräfteformel“ : http://bit.ly/die-fachkraefteformel

Tickets für den Internet-Marketing-Tag als Onlinekongress – unter anderem mit mir: http://bit.ly/imt-online

Kostenlose Tipps gegen Fachkräftemangel in meinem Shop: www.joerg-mosler.de/buecher

Direktlink zum Workers Cast via iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Heinrich Mosler und Jörg Mosler: Vater und Sohn – ein tolles Team

Workers Cast - Heinrich Mosler

© handwerk-magazin.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Ludger

Podcast mit Papa

Wow...ich hatte oft Gänsehaut im Podcast...Dein Papa ist wirklich ein Visionär. Das du da bist, wo du jetzt bist, kommt nicht durch eine jungfräuliche Geburt! Sehr authentisch und bekommt von mir das Prädikat: "Besonders hörenswert!!!"