Unternehmerrinnen informierten sich über ,,Gesundheitsvorsorge und Ernährungsberatung“

Unter diesem Motto stand die Veranstaltung der UFH Bad Neuenahr, bei der Gobal Finanz am 19.09.2011 in Bonn.

© UFH Neuenahr

Frau Christel Hornetz, Finanz- und Versicherungsmaklerin, begrüßte 7 Damen die dem Aufruf der Globel Finanz folgten. Herr Bernhard Rüter referierte über die Themen gesetzlicher und privater Gesundheitsfürsorge, Herr Daniele Casu über die Pflegeversicherung im Alter. Tipps zur Ernährung wurden in einem Vortrag angesprochen von Dagmar Groß-Mauer einer Ernährungsberaterin.

Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Damit steigt auch das Risiko ein Pflegefall zu werden. Die gesetzliche Pflegeversicherung reicht lediglich für eine Grundversorgung. Im Pflegefall droht die Versorgungslücke. Eine private Pflegezusatzversicherung ist unverzichtbar. Nicht selten passiert es heutzutage auf Grund der Schnelllebigkeit und den gesteigerten Ansprüchen an den Menschen, dass man sich wegen einer Erkrankung aus dem Berufsleben zurückziehen muss. Dies bedeutet einen immensen, finanziellen Einschnitt, den nur wenige problemlos ausgleichen oder gar überstehen können.

,,Je früher desto besser und günstiger‘‘

Dieses Motto gilt für keine Versicherung so sehr, wie für die private Pflegeversicherung. Die Beiträge steigen mit zunehmendem Alter überproportional an. Außerdem steigt das Risiko, wegen einer Erkrankung nicht mehr versichert werden zu können. In Deutschland sind rund 2 Millionen Menschen auf Betreuung oder Unterstützung angewiesen, weil sie wegen einer körperlichen, geistigen oder seelischen Krankheit, Behinderung oder Demenz die regelmäßigen Aufgaben des täglichen Lebens nicht mehr selbstständig meistern können. Für sie ist die Pflegeversicherung da.

GLOBAL-FINANZ ist einer der führenden konzernunabhängigen Allfinanz-Dienstleister. Die im Jahre 1979 von Rudolf J. Schmitz gegründete GLOBAL-FINANZ gehört hierzulande zu den etabliertesten Allfinanzvertrieben und mit über 115.000 Privatkunden zu den Top-10 der Branche. So werden Kunden aus allen Bevölkerungsschichten maßgeschneiderte Lösungen für die Finanzplanung angeboten, ohne dabei an bestimmte Produkte gebunden zu sein. GLOBAL-FINANZ ist mit rund 300 Finanzplanern an 83 Standorten in Deutschland präsent.

Silvia Klein 2. Vorsitzende der UFH Bad Neuenahr-Ahrweiler bedankte sich bei Christel Hornetz mit einem Ahr Wein Präsent für die Einladung und den höchst interessanten und kurzweiligen Vorträgen.Im Anschluss ließen die Damen den Nachmittag in der Villa ,,Clemens August“ gemütlich ausklingen.

Die Unternehmerrinnen freuen sich jederzeit über neue Mitglieder.
Infos unter: www.ufh-badneuenahr.de
Gez. Heike Krämer-Resch