Workshop der HWK: „Clever essen im Job“

Ein Workshop anderer Art, begeisterte die UFH´s im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in der Handwerkskammer in Koblenz.

© Ingrid Kasper/UFH Koblenz

Im Mittelpunkt standen schmackhafte und gesunde Gerichte die schnell zubereitet und gut im Alltag zu integrieren sind. Vollwertiges und schmackhaftes Essen, welches unter Anleitung der Ernährungsexperten der HwK, Frau Altmeyer und Herr Hahn an den Kochblöcken der Lehrküche von den Unternehmerfrauen zubereitet wurden. Dabei wurden sowohl Saisonales, z.B. frischer Erdbeer-Spargel-Salat, Smoothies als auch internationale Rezepte wie z.B. thailändische Garnelenbratlinge zubereitet.

Toll war, dass sich fast alle der 10 Gerichte prima vorbereiten lassen und auch zum Mitnehmen in den Berufsalltag  gut geeignet sind. Die Ernährungsfragen der UFH´s konnten mit kompetentem Wissen und viel Spaß von den HwK-Experten beantwortet und vermittelt werden.

Fazit: Gesunde Verpflegung im Alltag soll schmecken und  ungesunde Gewohnheiten langfristig ändern.

Wer sich für die Unternehmerfrauen im Handwerk interessiert, kann sich gerne bei der 1. Vorsitzenden Marion Mathy melden. E-Mail: info@ufh-koblenz.de
Mobil: 0160 969 43119; Info’s auch unter www.ufh-koblenz.de