Schickes Design siegt: Bauunternehmer gewinnt Transporter

Das Bauunternehmen Kolnsberg aus Nienburg hat die Jury überzeugt: Der Handwerksbetrieb setzte sich beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks“ mit dem kreativsten Fahrzeugdesign durch und gewann bei der Aktion Modernes Handwerk einen Mercedes-Benz Vito.

Thomas Urbach, Leiter Vertrieb Transporter bei Mercedes-Benz, übergibt den Vito mit dem preisgekrönten Design des Baugeschäfts Kolnsberg auf der Internationalen Handwerksmesse.
Thomas Urbach, Leiter Vertrieb Transporter bei Mercedes-Benz, übergibt den Vito mit dem preisgekrönten Design des Baugeschäfts Kolnsberg auf der Internationalen Handwerksmesse. - © Mercedes-Benz
file_download Downloads zu diesem Artikel

Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Bereich Transporter: „Der Entwurf der Kolnsberg GmbH überzeugt durch Innovation und Professionalität." Er signalisiere, dass das deutsche Handwerk höchste Ansprüche an die Qualität seiner Leistung hat.

Übergeben wurde der Mercedes-Benz Vito inklusive der realisierten Gewinner-Beklebung und einjährigem Versicherungsschutz.

Die Aktion Modernes Handwerk

Die von der der Aktion Modernes Handwerk (AMH) aufgestellte Jury hatte aus den insgesamt 436 Bewerbungen zunächst 25 Finalisten ermittelt. Die „Top 25“ wurden dann von Design-Professoren, Werbetechnikern, Fachjournalisten sowie Marketing-Experten nach Kategorien wie Konzept, Gestaltung, Funktionalität und Erinnerungsfaktor bewertet.



Details der Marktführer bis 2,8 Tonnen

handwerk magazin hat den Mercedes-Benz Vito und den VW T 5 verglichen: