Neuwahlen bei den UFH Borken

"Mädels, ik hör uff" Verabschiedung der ersten Vorsitzenden Diana Brömmel und Geschäftsführerin Maria Schröer

Neuwahlen und Mitgliederversammlung bei den UFH Borken - © UFH Borken

„Die UFH ist aus den Kinderschuhen, jetzt muss ich loslassen.“

Worte aus der Rede, der bisherigen ersten Vorsitzender der Unternehmerfrauen im Handwerk, Diana Brömmel auf der Mitgliederversammlung der Unternehmerfrauen im Handwerk, am gestrigen Dienstag im Schloss Raesfeld.

Die Mitgliederversammlung begann mit einem sehr emotional geprägten Rechenschaftsbericht, -nicht nur des vergangenen Jahres-, sondern auch rückblickend auf die letzten zwölf Jahre UFH. Die Gründung, die Fachthemen, die Highlightveranstaltungen, das Jubiläum, alles Themen welche die UFHund ihre Gründungsmitglieder, Diana Brömmelund Maria Schröer sehr geprägt haben.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand satzungsgemäß entlastetund Herr Werner Koop, Regionaldirektor der Vereinigten IKK Bocholt, zum Wahlleiter ernannt. Zur Wahl standen die erste Vorsitzende, 2 Stellvertreter, 3 Beisitzerund zwei Kassenprüfer.

Zur ersten Vorsitzenden wurde Doris Venhaus (Borken) vorgeschlagenund einstimmig gewählt.

Auch die Abstimmung der 2 Stellvertreter Tatjana Lanvermann ( Borken-Marbeck)und Marianne Pastwa- Hondong(Bocholt) waren einstimmig. Des Weiteren wurde Andrea Robers(Gescher) in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt.

Neu in den Vorstand wurden Juana Bleker (Bocholt) als Geschäftsführerin und Steffi Hopf (Borken)als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Zu den Kassenprüfern wurden Maria Schröerund Maria Nienaber ernannt.

Nach Beendigung der Wahlen trat die neue Vorsitzende Doris Venhaus ihre erst sehr gelungene Amtshandlung anund bedankte sich zunächst bei den Mitgliedern für die Wahlenund das Vertrauen; dem schloss sich der übrige Vorstand an. Anschließend verabschiedete sie Diana Brömmelund Maria Schröer mit einer sehr emotionalen Laudatio; dieser folgte dann auch Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Christof Brunsund versprach dem neuen Vorstand seine volle Unterstützung. Mit weiteren Worten des vollsten Lobes an die Unternehmerfrauen verabschiedet auch Regionaldirektor der Vereinigten IKK Bocholt, Werner Koop, die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder.

Der weitere Abend stand ganz im Sinne des entsprechenden Ambientes im Schloss Raesfeldund die Mitglieder zeigten reges Interesse an dem neu erstelltenJahresprogramm 2011.