Neue Führungsspitze bei den Unternehmerfrauen in Böblingen

Jahreshauptversammlung mit Verabschiedung der Ersten Vorsitzenden: Mit einem spannenden und kontrovers diskutierten Thema starteten die Unternehmerfrauen im Handwerk in den Abend.

von links nach rechts: erste Reihe: Annette Rüth, Ute Rebmann, Anita Stähle, Andrea Mast, zweite Reihe Sandra Nüssle, Annegret Eberhard, Vera Stribick, Melanie Frey, hinten Anette Lorenz. - © Ute Rebmann/UFH Böblingen

Doktor Peter Petersen, Transplantationschirurg und Leitender Transplantationsbeauftragter des Universitätsklinikums Tübingen stand Rede und Antwort zum Thema Organspende. Im Anschluss begrüßte die noch amtierende erste Vorsitzende Ursula Stäbler die zahlreichen Teilnehmerinnen der Jahreshauptversammlung im Restaurant der Stadthalle Sindelfingen. Auf der Tagesordnung der Unternehmerfrauen im Handwerk stand der Bericht über den Arbeitskreis mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr 2013 mit seinen gut besuchten Veranstaltungen und Seminaren. Ein ganz besonderer Programmpunkt war im letzten Jahr die politische Bildungsreise nach Brüssel in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Für das neue Jahr 2014 stehen wieder interessante Seminare auf dem Programm. Durch die gute Unterstützung diverser Sponsoren können auch im neuen Jahr wieder erstklassige Referenten für die Seminare gewonnen werden.

In offener Abstimmung wurde der Vorstand und die Schatzmeisterin einstimmig entlastet. Somit konnten die anstehenden Neuwahlen durchgeführt werden. Ursula Stäbler stand für das Amt der ersten Vorsitzenden nach neun engagierten Jahren nicht mehr zur Verfügung. Zur Nachfolge stellte sich Anita Stähle (Bondorf) für das Amt der ersten Vorsitzenden . Nun war jedoch das Amt der zweiten Vorsitzenden neu zu besetzen. Hierfür stellte sich Andrea Mast (Öschelbronn) zur Verfügung und neu als dritte Vorsitzende wurde Ute Rebmann (Schönaich)aufgestellt, die auch weiterhin für die Pressearbeit der Unternehmerfrauen zuständig bleibt. Neu als Beisitzerin in den Vorstand kam Anette Rüth (Heimsheim). Sandra Nüssle (Mönchberg) wurde ebenso in ihrem Amt als Beisitzerin und Internetbeauftragte bestätigt wie Anette Lorenz (Schönaich) als Schriftführerin. Alle wurden einstimmig gewählt und nahmen ihre Wahl an. Nun ist also ein eingespieltes und motiviertes Team am Start.

Ursula Stäbler wurde einstimmig zur Ehrenvorsitzenden gewählt, als Dank für Ihre engagierte und gute Arbeit bei den Unternehmerfrauen im Handwerk, bei welchen sie bereits als Gründungsmitglied aktiv war.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde Ursula Stäbler in einer kleinen Feier verabschiedet.