Neue Berufs- und Sicherheitsschuhe: Passend auch bei Fußproblemen

Zugehörige Themenseiten:
Berufskleidung

Wo es im Handwerk besonders rau zugeht, sind Sicherheitsschuhe mit Zehenkappen als Persönliche Schutzausrüstung (PSA) vorgeschrieben. Sie geben besonderen Schutz und Halt, auch wenn man orthopädische Einlagen tragen muss. Die Firma Elten bietet jetzt endlich auch Berufsschuhe, die solchen Komfort bieten.

Gesunde Füße benötigen gesundes Schuhwerk! - © © underdogstudios - Fotolia.com

Spezielle Kollektion von Berufsschuhen für Handwerker

Der Sicherheitsschuh-Spezialist hat eine Kollektion von Berufsschuhen für verschiedene Handwerksberufe entwickelt. Berufsschuhe brauchen im Gegensatz zu Sicherheitsschuhen keine Zehenkappen, weil die Füße bei einschlägigen Tätigkeiten nicht durch Stöße oder Druckeinwirkung gefährdet sind. Sie verfügen aber je nach Kategorie über durchtrittsichere Zwischensohlen, grobstollige Profile oder besondere Dämpfung.

Semi-orthopädische Einlagen beugen Gelenkproblemen vor

Auch Fußgeplagte können endlich aufatmen, denn die neuartigen semi-orthopädischen Einlegesohlen SensiCare und Currex Workpro entlasten den Fuß durch Dämpfung und gleichmäßige Gewichtsverteilung. Das beugt Schmerzen und Gelenkproblemen vor - und kann dazu beitragen, dass aus Fußbeschwerden keine orthopädischen Probleme werden. Die neuen Einlegesohlen gibt es für den Senkfuß, den Normal- und den Hohlfuß.

Mehr Infos unter: www.elten.com