Närrische Weinprobe mit Schinken-Orden

Spitzen-Weine, erstklassiges Programm, beste Stimmung und Schinken aus Hösbach

© Juniorenverband des Deut. Fleischerhandwerks e.V.

Würzburg/Hösbach. Jeder kennt sie aus dem Fernsehen, die wenigsten waren bisher dort. Gemeint ist die närrische Weinprobe des Fastnachtsverband Franken e.V. und des Bayerischen Rundfunks im Tiefen Keller der Residenz in Würzburg. Erstmals gab es bei den Aufzeichnungen im Staatlichen Hofkeller für den Präsidenten des FVF Bernhard Schlereth, für die Fränkische Weinkönigin Melanie Unsleber und für den, der die Gelbwurst neu erfunden hat, Michl Müller, den Schinken-Orden, den der einst aus Neuhütten stammende Bundesvorsitzende des Juniorenverband des Deutschen Fleischerhandwerks e.V. Jochen Merz anlässlich des 20-jährigen Bestehens überreichte.

Was die wenigen Gäste im Tiefen Gewölbe der Residenz, dem Stückfasskeller erlebt haben, bleibt natürlich bis zur Aussendung des BR am 4. Februar 2011 streng geheim!

„Einmal etwas anderes als Blumen – aber länger halten wird er auch nicht!“ – war doch eine gelungene Formulierung eines neuen Ordensträgers!