Metabo: Vier neue kompakte Druckluft-Power-Kompressoren

Zugehörige Themenseiten:
Ausstattung

Handlich, robust und leicht zu transportieren: Metabo bringt vier neue, ölfreie Kompressoren der Power-Klasse auf den Markt. Seine Kompressoren der Power-Klasse hat der Nürtinger Elektrowerkzeughersteller komplett überarbeitet.

Die vier neuen Power-Kompressoren von Metabo. - © Metabo

Die vier neuen, ölfreien Modelle Power 180-5 W OF, Power 200-10 W OF, Power 280-20 W OF und Power 400-20 W OF mit Tanks von fünf bis 20 Litern sind besonders kompakt, mobil und robust. Sie liefern Druckluft zum Klammern, Nageln, Lackieren, Meißeln, Ausblasen und Reinigen oder zum Abdrücken von Rohrleitungen. Weil die 1,1 bis 1,7 kW starken Pumpen nicht geschmiert werden müssen und kein Öl benötigen, können die Kompressoren in allen Positionen transportiert werden. Ölleckagen gehören damit der Vergangenheit an.

Große Vollgummiräder und ein stabiler Rahmen

Den Power 280-20 W OF und den Power 400-20 W OF kann der Anwender am ausziehbaren Griff auf großen Vollgummirädern bequem über die Baustelle zum Anwendungsort ziehen. Auf beiden Modellen lassen sich zudem Systemkoffer von Metabo sowie weitere am Markt gängige Koffer und Boxen befestigen. Für den Transport aufs Baugerüst haben die drei leistungsstärkeren Kompressoren integrierte, klappbare Kranösen, mit denen sie sich einfach und sicher an einem Kran befestigen lassen.

Ein Rohrrahmen schützt alle vier Kompressoren vor Beschädigungen. Der Power 400-20 W OF läuft sehr leise und eignet sich deshalb für den Einsatz in geschlossenen Räumen oder bewohnten Gebäuden. Er liefert eine hohe Luftabgabeleistung bei geringem Stromverbrauch.