Junioren des Handwerks Bayern nun mit weiblicher Unterstützung im Vorstand

Am Landeskongress der Junioren des Handwerks Bayern in Freising wurde der Coburger Malermeister Jens Beland in seinem Amt alt 1. Vorsitzender bestätigt. Die Schwabacher Friseurmeisterin Susan Matz wurde als erste Frau bei den Junioren des Handwerks Bayern als 2. Landesvorsitzende gewählt.

Weiterhin wurden der Coburger Zahntechnikermeister Rüdiger Neumann und der Bamberger Schreinermeister Daniel Knauer in den Landesvorstand gewählt. Als Schwerpunkte der neuen Legislaturperiode nannte Beland den Fachkräftemangel und die Aufklärung über die Vorzüge im Handwerk, gerade für junge Menschen. Bei einer interessanten Diskussion sicherte Markus Reichart MdL (Freie Wähler) seine Unterstützung zu, er lud die Junioren ein, dieses Thema mit seiner Fraktion im Landtag zu diskutieren.