Jubiläum und Neuwahlen

Der neue UFH-Landesvorstand in Hessen: (v. li.) Hannelore Wehner, Bundesvorsitzende Heidi Kluth, Christa Rhiel, Ruth Becht, Regina Blum und Sabine Otterbein. - © Landesverband Hessen

Landesverbandstag. Der wichtigste Tagesordnungspunkt des 15. Landesverbandstages der Unternehmerfrauen im Handwerk Hessen e.V. (UFH) waren die Neuwahlen des Landesvorstandes. Zur neuen Landesvorsitzenden gewählt wurde die Vorsitzende des Arbeitskreises Wiesbaden-Rheingau-Taunus, Ruth Becht, mit einem einstimmigen Ergebnis. Der bisherigen Vorsitzenden, Cornelia Philipp, die die hessischen Unternehmerfrauen weiter im Bundesvorstand vertritt, dankten die Delegierten mit viel Applaus. Die stellvertretende Vorsitzende Sabine Otterbein und die Schriftführerin Hannelore Wehner wurden ebenso in ihrem Amt bestätigt wie die Schatzmeisterin Regina Blum. Neu im Landesvorstand arbeitet als stellvertretende Vorsitzende Christa Rhiel vom UFH-Arbeitskreis Marburg mit.

Ruth Becht dankte für das starke Vertrauensvotum und versprach, sich gemeinsam mit ihrem Vorstandsteam für die Ziele des Landesverbandes der Unternehmerfrauen Hessen einzusetzen. Hierzu zählen neben der Anerkennung der Leistungen von Unternehmerfrauen in Wirtschaft, Betrieb und Familie die Unterstützung der bestehenden und die Gründung neuer Arbeitskreise. Aktuell besteht der Landesverband aus zehn  Arbeitskreisen in Hessen, in denen rund 450 Unternehmerfrauen aus dem Handwerk organisiert sind.