Mühldorf-Altötting Jahreshauptversammlung: Neustart nach Ruhepause

Zur jährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich kürzlich im Gasthof Pauliwirt in Erharting 20 Unternehmerinnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden dabei nicht nur die regulären Punkte einer Jahreshauptversammlung abgearbeitet, sondern es ging im Anschluss auch um den Fortbestand des Vereins. Nach der Zwangspause in der Pandemie konnte der Verein nicht mehr zu seiner Stärke zurück finden.  

Die Teilnehmerinnen der Jahreshauptversammlung mit Birgit John vom Landesverband (hinten, links) und die 1. UFH-Vorsitzende Silvia Maier (hinten, 5. von links)
Die Teilnehmerinnen der Jahreshauptversammlung mit Birgit John vom Landesverband (hinten, links) und die 1. UFH-Vorsitzende Silvia Maier (hinten, 5. von links) - © Barbara Ramsauer/UFH Mühldorf

Die derzeitige Vorsitzende Silvia Maier begrüßte die anwesenden Damen aus dem Gebiet Mühldorf-Altötting und ganz besonders die Vertretung des UFH-Landesverbandes Birgit John, sowie Barbara Ramsauer Pressereferentin aus dem Arbeitskreis Landshut.

Wie geht es mit dem Verein weiter?

Zur großen Freude des Vorstandsteams waren auch zwei Neumitglieder anwesend. Denn ein wichtiges Thema stand am Ende der Veranstaltung auf der Agenda, wie geht es mit dem Verein weiter? Um hier Unterstützung und einen Lösungsweg aufzuzeigen, informierte Birgit John vom Landesverband über die rechtlichen Möglichkeiten und zeigte Wege auf, die Vorstandschaft zu verkleinern und neu aufzustellen.

Im Anschluss wurde abgestimmt und es zeigte sich, dass die anwesenden Unternehmerinnen um den Fortbestand des Vereins kämpfen und diesen erhalten wollen. Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde für den Erhalt des Vereins gestimmt. 

Termin für Neustart gesucht

Im nächsten Schritt wird nun ein neuer Termin gesucht, so Birgit John. Dazu werden dann alle Mitglieds-UnternehmerFrauen, aber auch interessierten Frauen, die Selbstständig im Handwerk tätig oder einem handwerksnahen Gewerk, im Unternehmen des Partners oder im Unternehmen der Familie arbeiten, herzlich eingeladen und ein Neustart vollzogen. Mit einem Gruppenfoto und einem lockeren Erfahrungsaustausch endete die Veranstaltung.  

Fragen zum Inhalt und zum Arbeitskreis der „UFH Mühldorf-Altötting e.V.“ beantwortet Ihnen die 1. Vorsitzende Silvia Maier

unter:  maiersilvia217@gmail.com.