Jahreshauptversammlung des UFH Landesverbandes Rheinland-Pfalz und 20 Jahre UFH Trier

Am 10. Und 11.Mai wurde in Trier das 20 jährige Jubiläum der dortigen Unternehmerfrauen im Handwerk gefeiert. Ausgerichtet wurden die Feier sowie die Jahreshauptversammlung vom dortigen Arbeitskreis.

20 Jahre UFH Trier - © UFH Trier

Die Vorsitzende Eugenie Müller war sehr erfreut, eine so große Teilnehmerzahl begrüßen zu können. Am 11.5. stand die JHV auf der Agenda. Frau Müller berichtete über ihre Aktivitäten und Termine vom UFH-LV und AK im vergangenen Jahr.

Die Kassenwartin Frau Marion Mathy erläuterte ihren Kassenbericht, sowie den Haushaltsplan. Der geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig entlastet. Auch in diesem Jahr sind wieder einige Aktivitäten auf regionaler und Bundesebene geplant.

Frau Müller gab hierauf einen kleinen Ausblick. Frau Heike Krämer-Resch, Presse und Internetreferentin des Landesverbandes, stellte die UFH Landesverbandsseite auf Facebook vor. Ursula Jachnik, Ehrenvorsitzende des LV und des AK Koblenz, berichtete über ihre Delegiertenarbeit im Landesfrauenrat. Frau Erika Wickel vom AK Trier berichtete vom FEM-Kongress in Barcelona und Wien. Sie wurde einstimmig zu deren neuen Delegierten gewählt.

Die weiteren offiziellen Termine sind der jährliche Erfahrungsaustausch im November in Emmelshausen und im kommenden Jahr im Mai die Mitgliederversammlung in Worms. Ausrichter wird der AK Rheinhessen sein.

Frau Müller bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmern und wünschte ihnen eine gute Heimreise.